Routerkonfiguration "Fritz!Box 7490

  • Hallo,
    unter PostMan - SMTP Dienst kann die SLS - Routerkonfiguration eingestellt werden.
    Ich habe hier Fritz!Box 7490 ausgewählt, als IP-Adresse die IP der FB eingestellt.
    Hieraus wird der TCP-Port 49000 vorgegeben, IP-Adresse per UPnP auslesen ist aktiv.


    Wenn ich jetzt auf "Testen" klicke erscheint folgende Fehlermeldung :


    David.Administrator Fehler
    Die aktuelle IP des Routers konnte nicht ermittelt werden.
    Der angegebene Text, der die IP kennzeichnet, konnte nicht in der Antwort des
    Routers gefunden werden. Überprüfen sie den Text unter konfigurieren.


    Kann jemand helfen ?
    Gr. JOBWO

  • In der Knowledge Base findest du die Anleitung:


    Q-100.229 Konfiguration der Server Locator Services (SLS) bei Nutzung eines DSL-Routers

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • gleiches Problem hier ..


    SLS hat bisher tadellos funktioniert und nun seit dem FrittenUpdate nicht mehr.


    Hat Irgendjemand noch das gleiche Prob lem und hat bereits eine Lösung gefunden?

  • Moin.


    Ich würde den SLS von Tobit nicht nutzen, sondern auf andere Dienste zurückgreifen, wie z.B. selfhost.de (einmalig 5€). Ansonsten könnte es mit UPnP der FritzBox zusammenhängen, welches David nutzen möchte.



    Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Heimnetz".
    Klicken Sie im Menü "Heimnetz" auf "Netzwerk".
    Klicken Sie auf die Registerkarte "Netzwerkeinstellungen".
    Aktivieren Sie die Option "Statusinformationen über UPnP übertragen".
    Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
    Klicken Sie im Menü "Internet" auf "Freigaben".
    Klicken Sie auf die Registerkarte "Portfreigaben".
    Aktivieren Sie die Option "Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten".
    Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".


    Einfach mal testen.

  • Beide Haken gesetzt - die hatte ich auch schon in Verdacht.


    Ist erst seit dem Update... vermutlich liefert die Box nun andere Daten als vorher zurueck. Nun kann SLS damit nix mehr anfangen :(


    ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!