David mit einmaligen Update (SideCare) im September 2014 und Serverwechel

  • Hallo zusammen,
    ich habe da ein Problem, auf das ich im Intercom keine Antwort bekomme.
    Ich habe bei einem Kunden vor einem Monat ein einmaliges Update auf den neuesten Versionstand von David gemacht, damit der Kunde Active Sync nutzen kann. Soweit hat alles auch super geklappt. Jetzt bin ich aber dabei dem Kunden einen neuen Server zu installieren und es ist (mir) nicht möglich David auf den vom Kunden bezahlten Versionsstand zu bekommen, da ich das bezahlte Rollup nicht installieren kann. Ich bekomme die Meldung, das ich erst SideCare aktiviren muss. Will ich aber nicht, da ich dann wieder kaufen muss. Ich will einfach nur den bezahlten Versionsstand bekommen.
    Kann mir jemand sagen wie ich das machen kann?
    VG
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Lohbert ()

  • Schreib einfach nochmal an Tobit die schalten dann site care temporär frei und du kannst dein Update installieren.


    War bei uns auch so .

  • alternativ eine andere david lizenz für die installation verwenden (mit sitecare natürlich) und hinterher wieder ändern.
    natürlich die online reg dann nicht ausführen mit der temp lizenz.

  • Schreib einfach nochmal an Tobit die schalten dann site care temporär frei und du kannst dein Update installieren.


    Richtig!

    "Programming today is a race between software engineers striving to
    build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying
    to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."

  • Danke für die Antworten,
    Tobit hat mir Sidecare temporär auf kulanz freigeschaltet und ich konnte die Installation ausführen. So richtig durchdacht hat Tobit das aber scheinbar nicht, denn der Support im Intercom musste erst nachfragen was man da wohl machen kann...
    Wenn man jetzt wirklich kurzfritig David neu installieren muss, bleibt wohl nur die Installation mit einer anderen Seriennummer. Ist aber bestimmt Lizenzrechtlich nicht OK.
    Ich arbeite seit der Version 4.2 mit David (damals noch auf Novell-Server) und stand auch hinter Tobit, aber mit dem SideCare wirrwar macht Tobit es einem leider nicht leicht auf deren Seite zu stehen.


    Danke noch einmal für die Antworten
    VG
    Jürgen

  • Mit dem Support von denen machen die das auch nicht besser.
    Ich bin da leider mehr als enttäuscht mitlerweile.

  • Wenn die Jungs per Intercom nicht reagieren, einfach dem Tobit Partner Bescheid geben.
    Bis Dato hab ich nie Probleme gehabt wenn ich mich an den Partnersupport gewendet habe..

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!