Benutzer temporär abschalten

  • Hi,


    wir haben zwei User, die über mehrere Monate nicht anwesend sind.
    Wie kann ich diese User temporär deaktivieren, damit keine monatlichen Kosten (David Care) für diese User anfallen.


    So etwas betrifft ja z.B. langzeitkranke Mitarbeiter oder auch Mitarbeiter die in Elternzeit gehen.
    Wenn diese Mitarbeiter irgendwann zurückkehren, dann sollen die natürlich Ihren alten Schriftverkehr etc. wiederfinden.


    User löschen und später neu anlegen endet doch darin, dass er nachher in verschiedenen Archiven suchen muss, oder?


    Freue mich auf Eure Vorschläge.


    Viele Grüße
    Dieter

  • Hallo,


    ich löse das so: Mailverkehr etc. per StrongBox sichern, beim Provider auf einen anderen Account umleiten und anschließend löschen. Wenn der User wieder da ist, Account wieder anlegen, per StrongBox zurücksichern. Das Problem sind die Mails während der Abwesenheit. Versuch einfach per Regel die Mails in ein anders Verzeichniss zu verschieben.


    Michael

  • ich löse das so: Mailverkehr etc. per StrongBox sichern, beim Provider auf einen anderen Account umleiten und anschließend löschen. Wenn der User wieder da ist, Account wieder anlegen, per StrongBox zurücksichern.

    bekommst du dadurch nicht Probleme bei der Rücksicherung von Kalendereinträgen, Aufgaben und Wiedervorlagen?
    Wenn du ein neuen Benutzer anlegst, bekommt der eine neue ID. Sicherst du dann die Strongboxdaten zu diesem User wieder zurück, landen die Meldungen von Kalender, Aufgaben und Wiedervorlagen im Unverteilt, da die alte ID nicht mehr besteht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!