Weiterleitungen per Regel

  • Hallo zusammen,

    seit Installation des letzten Rollouts werden bei uns per Regel weitergeleitete Mails nicht mehr "raus gelassen". Die Nachrichten haben zum Teil Anhänge (PDF), zum Teil auch nicht und stammen von verschiedenen Absendern aus dem Bereich Börse/Finanzen und bleiben im Transit mit dem Vermerk 'unbekannter Empfänger' liegen. Ich habe auch versucht, an eine andere externe Adresse zu senden - funktionmiert auch nicht. Leitet man die Mails manuell weiter, funktioniert das problemlos.

    Hat jemand eine Idee? Sollte ich trotz vorheriger Suche im Forum nicht auf ein bereits bestehendes Thema gestoßen sein, bitte ich schon mal um Entschuldigung.

    Viele Grüße aus der Hauptstadt

  • rechtsklick auf eine der nicht versendeten emails -> eigenschaften -> unten rechts erweitert -> im dropdown menu kommunikation auswählen und das log hier posten

    wohin werden die mails weitergeleitet? an einen externen mailserver?

  • ------ First attempt from noreply@xxxxxxxx.de to xxxxxxxxx@me.com ------
    RESOLVE MX me.com
    (2) Connecting to server 17.158.8.111 on port 25
    (2) Connection established (1132)
    (2) 220 nk11p00mm-smtpin004.mac.com -- Server ESMTP (Oracle Communications Messaging Server 7.0.5.33.0
    (2) EHLO [192.168.2.31]
    (2) 250-nk11p00mm-smtpin004.mac.com
    (2) 250-8BITMIME
    (2) 250-PIPELINING
    (2) 250-CHUNKING
    (2) 250-DSN
    (2) 250-ENHANCEDSTATUSCODES
    (2) 250-EXPN
    (2) 250-HELP
    (2) 250-XADR
    (2) 250-XSTA
    (2) 250-XCIR
    (2) 250-XGEN
    (2) 250-XLOOP 79BB5579D4BB5B95E1DC9AFBCB0CCF5D
    (2) 250-STARTTLS
    (2) 250-ETRN
    (2) 250-NO-SOLICITING
    (2) 250 SIZE 28311552
    (2) MAIL FROM:<noreply@xxxxxxxxxxxxx.de>
    (2) 250 2.5.0 Address Ok.
    (2) RCPT TO:<xxxxxxxxx@me.com>
    (2) 550 5.7.1 Mail from IP xxx.xx.xxx.xxx was rejected due to listing in Spamhaus XBL. For details ple
    (2) SMTP Server: Wrong Receiver Name! (xxxxxxxxxxx@me.com)
    (2) RSET
    (2) 250 2.5.0 Ok.
    (2) QUIT
    (2) 221 2.3.0 Bye received. Goodbye.
    (2) Mail Transmission aborted


    Die Mails werden über einen externen Mailserver versendet.

  • ist nk11p00mm-smtpin004.mac.com der im postman hinterlegte mail relay / smarthost?
    wenn nein schickt david die mail direkt raus was aufgrund eurer ip (entweder dynamisch oder versaut) fehl schlägt.

    edit: ich sehs grade, steht ja drin. david verschickt die email direkt. check mal die smtp relay einstellungen, da stimmt irgendwas nicht.
    wenn eine sende methode eingerichtet ist scheint die für den absender "noreply@euredomain" nicht zu greifen.

  • Das verstehe ich nicht so recht. Die Adresse noreply@... ist eigentlich der Absender der ursprüngliche bei uns eingegangenen Mail, die per Regel an eine externe Mailadresse weitergeleitet werden soll. Dann kann diese Adresse doch nicht als Absender bei der Weiterleitung gelten, richtig?

    Welcher Absender wird bei Weiterleitungen überhaupt verwendet? Leite ich manuell weiter, kommt die Mail ja korrekt an. Absender ist dann der weiterleitende (und ursprünglich Empfänger) User.

  • die manuell weitergeleitete email kommt an weil ein absender verwendet wird der via sende methode über einen smtp relay versendet wird.

    du musst in der regel einen absender einstellen der verwendet wird und zu eurer domain gehört, dann sollte das direkt laufen (include datei).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!