Kein Posteingang über Strato möglich

  • Ich habe heute David FX12 auf meinem Server Windows 2008 R2 installiert.
    Alles hat geklappt bis auf das keine E-Mails abgerufen werden - das versenden klappt ohne Probleme. Meine Mailadressen liegen alle bei Strato.
    Alle Ports in der Firewall und Router sind eingerichtet und frei - es läuft keine Virenscanner oder sonstiges.

    Als Port für POP3 ist 995 eingetragen. Müssen sonst noch Einstellungen beim Grabbing gemacht werden?

    Vielen Dank für Eure Mühe :)

    Jörg Tittnack

  • Servus, is kurz vor Weihnachten, Telepathen sind glaub alle im Urlaub.

    Also brauchen wir mehr Infos.

    Was geht nicht? Wie äussert sich das? Was sagt das Log?

    *moep*

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • Vielleicht liegt das an Strato. Ich hatte in der letzten Woche einen Kunden, der seine Mails (2 Konten) per Thunderbird abruft. Da gab's plötzlich das Phänomen, dass via POP keine Nachrichten mehr hereinkamen - Fehlermeldung gab's aber keine. Schaute man dann im Communicator (Webinterface) waren die neuen Nachrichten da. In den Eigenschaften des Kontos war alles sauber eingestellt, incl. der Ports und Servernamen etc. Wir haben das letztlich lösen können, indem wir auf IMAP umgestellt haben, das war eh seit längerem fällig.
    Ich selbst habe diesbezüglich allerdings keine Probleme (ebenfalls Strato), auch mit dem POP3 via Grabbing Server im David nicht. Probier doch mal, ein paar Testnachrichten auf den Weg zu bringen und schau, wo die landen. Über communicator.strato.de verifizieren und ggf. auch ein anderes Programm (Thunderbird o. ä.) ausprobieren.
    Wenn's nicht am Provider hängt, dann wie schon von Genesis gesagt: Mal im David-Admin beobachten, was beim Abholen der Mail passiert und unter System -> Ereignisse schauen, ob Fehler protokolliert werden.

  • Das Problem war folgendes:

    • TLS Empfang musste der Haken raus
    • TLS beim Versand wenn möglich auswählen


    Danach hat alles ohne Probleme funktioniert :)

    Danke für Eure Hilfe und einen guten Rutsch

    LG Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!