David System User

  • Hallo alle Zusammen.


    ich habe ein kleines Problem mit David und hoffe, dass mir jmd weiterhelfen kann. Die Forensuche und Google wurde schon benutzt aber leider bisher ohne Erfolg.


    Es geht hier um ein Client Server Netzwerk.
    Ein Kollege hat sich letzten Freitag sein lokales Benutzerprofil gelöscht. Soweit so gut, denn wenn er sich neu am PC anmeldet wird das Profil neu heruntergeladen.



    ABER seit besagten Freitag hat er das Problem, dass bei seinem E-Mails der Absender "David System User" zu lesen ist. Außerdem werden seine gesendeten E-Mails in das Verzeichnis \\Benutzer\David System User\Ausgang verschoben anstatt in seinen persönlichen Ausgangsordner.


    Bei mir funktioniert alles. Wir haben die gleichen Rechte im David, wir sind Mitglied der gleichen Gruppen im AD. Ich weiß nicht mehr weiter.


    Hier im Forum habe ich schon gelesen, dass es helfen sollte den Benutzer aus der Gruppe "Administratoren" zu entfernen. Dies brachte leider keinen Erfolg.


    Ich hoffe mir kann jmd helfen. Vorab vielen Dank.

  • Vielen Dank S.F. für deine Antwort.


    Im David.Administrator sehe ich den Benutzer mit seiner ID. Woher weiß ich jedoch was der Benutzer für eine vorherige David ID hat und wie kann man die ID austauschen?

  • Das Problem hat sich erledigt. Der Benutzer wurde von den Administratoren entfernt, hat sich neu angemeldet, wurde zu den Administratoren wieder hinzugefügt und hat sich wieder neu angemeldet.


    Jetzt funktioniert wieder alles.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!