David fx 12 /Antwortmail´s gehen alle an eine Adresse

  • Wer kann mir hierbei helfen.

    Habe David Server jetzt auf Win 7 Prof -Rechner laufen. Läuft auch stabil. Was mir jetzt nur aufgefallen ist das alle Antwortmails an eine Adresse gehen. Ich möchte aber gerne das jeweils der Versender auch die Antwort erhält. Zur Info habe die Mail´s im Grabbing Server einzeln eingerichtet und den Versand übernimmt der PostMan. Habe mir das Ganze jetzt schon einige Male angeschaut finde aber den Fehler bisher noch nicht.

    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,

    ich verstehe dein Problem (noch) nicht - erläutere es doch bitte etwas genauer...

    Was ich vermuten würde:
    - mehrere Mailkonten werden vom David via POP3 (Grabbing Server) gepollt und einem Benutzer in den Eingang gelegt
    - in den Grabbingserver-Einträgen steht als interner Empfänger die (Haupt-)mailadresse des Benutzers
    - der Benutzer kann nicht mehr erkennen, über welches Konto die Mail ins Haus kam

    Abhilfe:
    - im Grabbingserver keine Mailadresse, sondern das Eingangs-Archiv direkt adressieren (david\archive\user\xxxxxxxx\in) - einfach mal F1 für HIlfe drücken

    CU
    barabas

  • Moin Barabas,

    du hast Recht meine Beschreibung ist etwas mager. Jetzt mal auf ein Neues.

    Es geht nur um den Fall das ein User eine Mail versendet und der Empfänger auf "Antworten klickt" !
    Beispiel : Max.muster@abc.de sendet an empfänger@123.de -
    Die Antwort von empfänger@123.de geht aber an info@abc.de.

    Jetzt habe ich bereits gelesen das es an der Telekom liegen kann! Habe aber noch keine Lösung!

    Gruß Klaus

  • Im Ausgangsprotokoll vom David ist noch alles korrekt angezeigt. Allerdings wird beim Empfänger die Adresse geändert. Im Eingangsbuch des Empfängers wird der Name noch korrekt angezeigt aber die
    Adresse ist falsch. Wo kann man das einstellen? Wer weiß Rat?

    Gruß Klaus

  • Hallo,

    überprüfe doch mal bitte folgende Angaben aus deinem David:

    - versandte Mail aus Ausgangsarchiv rechts anklicken
    - Eigenschaften wählen
    - Reiter "Parameter"
    - Schaltfläche "Erweitert"
    - Dropdown-Feld "Kommunikation"
    - Zeile "---- First attempt from xxxxx to zzzz"

    Was steht bei from bei dir?

    CU
    Barabas

  • Hallo barabas,

    bei mir steht der richtige Absender z.b. First attempt from m.....m...l@cohausz-leuchten.de. Wie bereits erwähnt erhält der Empfänger auch
    den richtigen Absender angezeigt. Nur beim "Rücksenden" wandelt es die Adresse um.

    Habe in der Zwischenzeit schon mit Tobit und der Telekom Kontakt aufgenommen. Bin mal gespannt was noch kommt.

    Gruß Klaus

  • Moin,

    habe den Fehler gefunden.
    Hatte im Postman in den SendeMethoden eine Adresse mit Wildcards eingestellt und diese wurde dann immer verwendet!
    SendeMethode gelöscht und schon läuft´s.

    Dank an alle !

    Gruß Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!