Maximale Empfänger Anzahl

  • Hallo @ All.


    Ich habe eine Nachfrage bezüglich der maximalen Anzahl von Empfängern.


    Und zwar sendet eine Kollegin eine E-Mail an 999 Empfänger. Soweit, sogut.
    Aber wenn die E-Mail vorher gespeichert in die Entwürfe wird und die E-Mail dann versenden wird sind nur noch 370 Empfänger vorhanden.


    Ist das Problem jmd bekannt?


    Gibt es die Möglichkeit die Empäfngeranzahl in den Entwürfen zu begrenzen oder zu erhöhen?


    Vorab vielen Dank.

  • Also bei solchen massen nutzen wir nur Rundsendedateien. Alles andere macht kein sinn. auch von der Verwaltung her.


    Hier haben wir dann eine Excel Liste die per VBA diese Datei erzeugt!

  • So ein Verhalten beim Versand ist mir in den letzten 10 Jahren noch nicht untergekommen.
    Ich müsste mir den Status per Fernwartung ansehen um etwas dazu sagen zu können.


    Die ersten 10 Minuten Fernwartung sind für Neukunden frei.
    Tel.: 02131-1515360

  • Danke Basti,


    kannst du mir mit der Rundsendungs-Funktion weiterherlfen? Wie leg tman diese an?


    Durch googlen, habe ich folgendes gefunden:

    Aber das funktioniert nicht so wie gewünscht. Ich hab zb unter \\David\Apps\Faxware nur die Verzeichnisse Convert, In, Out und Resource.

  • Fast richtig: \DAVID\APPS\FAXWARE\RESOURCE\DATA


    Da muss die Datei angelegt werden und wenn du dann im Client eine neue Mail machst und unter Optionen den Punkt "Rundsendung auswählst" dann müsste diese Datei auftauchen, wenn du die nötigen Rechte für die Datei vergeben hast, dann kann man aus dem Client heraus auch noch editieren.
    Hier mal ein Beispiel für den Inhalt der RND Datei wenn du Mails verschicken willst, wichtig ist das Bcc damit die Empfänger nicht sehen an wen die Mail noch gegangen ist.

    Code
    bla@blub.com; {Bcc}
    blub@bla.com; {Bcc}
  • Eine Nachfrage hätte ich noch.


    ich habe in meine .RND Datei drei Empfänger eingetragen aber nirgends das {Bcc}


    Trotzdem sehen meine drei Empfänger nur sich selbst und die Absender Adresse.


    Wurde das {Bcc} eventuell weggepatched? Ich möchte jetzt nicht darauf verzichten und mich dann wundern wieso 999 Personen sich gegenseitig sehen :D

  • Mag sein, dass Bcc der Standard ist und du das weglassen kannst. Wenn es bei deinen Testmails funktioniert dann wird es auch bei den anderen gehen. Sicher weiß ich das nicht.
    Du kannst ja testweise mal ein {Cc} hinter eine der Adressen machen und gucken ob die dann bei allen im CC auftaucht.

  • Das Phänomen hatte ich auch!
    Aber Achtung dies hat was mit den Einstellungen im Postmann zu tun (eMail Rundsendungen) Wenn dies nicht Aktiviert wird, sehen alle Empfänger.
    Wir haben dies bie uns Standard drinn. mit dem {BCC} Sicher ist sicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!