Verteilregeln vs. Verteilvorgaben

  • Ich nutze zwar häufig im David Administrator die Verteilregeln und die Frage ist in diesem Forum sogar schonmal aufgetaucht. Blieb aber leider unbeantwortet.
    Und mich würde es auch mal interessieren, was eigentlich genau der Unterschied nun ist zwischen Verteilregeln und Verteilvorgaben.

    Tobit David Profi und Fachhändler seit 2000.

    proxytec.de

  • Die Verteilregeln steuern den Lauf von Telefaxen und Voice-Nachrichten (Anrufbeantworter-Funktion).
    Dem entsprechend kann die Dienstvorgabe für jede Eintragszeile zwischen Fax und Voice umgeschaltet werden.

    Mit den Verteilvorgaben werden eMails verteilt. Es lässt sich bei Bedarf eine Verteilung völlig unabhängig von den Benutzern einrichten.

    Beispiele:
    a) Jede eMail von nix@Domain.de wird in den Ordner Sondermüll verteilt. Eine Zuordnung zu einem User erfolgt nicht.

    b) Alle eMail an my*@mydomain.com wird dem Eingang eines eingetragenen David-Benutzer zugeordnet. Alternativ werden die eingehenden eMails mir der Verteilkennung, auf die die Verteilegel zutrifft, in Benutzer-unabhängige Ordner verteilt.

  • Hallo,

    der Unterschied von Verteilregeln und Verteilvorgaben bei eMails liegt bei der Eingabe der Verteilkennung. Bei den Verteilregeln darf die Verteilkennung nicht mit einem Sonderzeichen wie *, % oder ähnliches beginnen. Es muss also immer ein Buchstabe oder eine Ziffer sein.

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

  • Genau, Verteilvorgaben dürfen Jokerzeichen enthalten, Verteilregeln nicht und sie werden im Anschluß an die Verteilregeln abgearbeitet. Alles was bei den Verteilregeln durchrutscht kann noch von den Vorteilvorgaben bearbeitet werden.
    Bisher konnten wir aber alles über Verteilregeln erschlagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!