ActiveSync bei iOS / Falsches PAsswort als Mitteilung

  • Hallo zusammen,


    ich habe auf das neuste SiteCare geupdatet. Habe die WebBox eingerichtet, einen SSL Port vergeben und komme auch über den Browser mit der IP-Adresse und den Port drauf.


    Jetzt wollte ich das ganze als Exchange Accout im iPhone einstellen und er bringt mir nach der Eingabe auch überall eine haken das es ok ist und dann ca. 1-2 Sekunden später will er noch einmal das Passwort haben.


    Wenn ich ihm das gebe, dann erscheint die gleiche Meldung noch einmal. ALso er aktzeptiert es nicht. Aber es ist das richte Passwort.


    Jemand eine IDee?


    Danke!



    Gruß
    DAvid

  • 1. Lösungsansatz:
    Im David Client mit dem User einloggen, der das iPhone nutzt.
    Dann die Webbox-Zugangsdaten unter Optionen / Zugang / Remote Access aktivieren überschreiben (Benutzername und Passwort.
    Dann auf übernehmen klicken und die Frage mit "Anpassen" beantworten.
    Danach den Webbox-Dienst neu starten und die Funktion der Webbox mit einem Webbrowser überprüfen.
    Wenn die Webbox stabil läuft dann müsste David Active Sync nun funktionieren.

  • Hallo,


    vielen Dank für deine Antwort. Ich habe es so gemacht. Ich habe auch mal einen komplett neuen Benutzernamen vergeben. Im Browser angemeldet, das funktioniert. Mit dem neuen Benutzernamen und Passwort.


    Über das iPhone nicht. Da bringt er wieder alle häckchen und kurze Zeit später meldet er "Falsches Passwort". Wenn ich es neu eingebe dann erscheint die Meldung wieder.


    Was mir auch aufgefallen ist in der WebBox über den Browser: Unter dem Eingang habe ich im Client noch verschiedene Ordner. Die sind in der WebBox nicht vorhanden.


    Eventuell ein Berechtigungsproblem? Aber unter Optionen / Zugang / Remote Access aktivieren wenn ich da auf Übernehmen klicke, dann passt er doch alle Ordner an.



    Gruß
    David

  • Im Statusmonitor steht folgendes:


    Aber das Passwort ist 100% richtig. Ich habe es scho stark vereinfacht....

  • a) Ist bei den in der Webbox nicht sichtbaren David-Ordnern vielleicht der Haken "Remote Access aktivieren" bewusst herausgenommen worden?


    b) Ist sichergestellt, dass der eingeloggte Windows-User volle Zugriffsrechte auf alle seine persönlichen Ordner hat?


    Falls das sichergestellt ist, dann versuchsweise im David Administrator bei Webbox / ActiveSync [ganz unten] den Benutzer auswählen und die Zeile mit dem iPhone löschen. [rechte Maustaste]. Danach auf dem iPhone ebenfalls den Avtive Sync eintrag löschen und dann neu anlegen.

  • Hallo,


    es funktioniert. Im iPhone bei Domäne(Optional) hatte ich etwas eingetragen. Das muss leer sein. Dann hat es funktioniert.


    Es läuft jetzt perfekt mit allen Ordnern.


    Danke trotzdem für die schnelle Hilfe. Von Tobit habe ich immernoch keine Antwort :(


    DANKE!



    Gruß
    David

  • Eine Frage habe ich noch, das Push System was ich unter den Einstellungen ZUgang am Client finde. FUnktioniert das dann noch? Bei ActiveSync?


    Nein! ActiveSync hat ein eigenes Verfahren, das unabhängig ist
    von Push Notification Services.Auf den Geräten läuft, unabhängig
    davon, ob die Mail App gestartet ist, ein Dienst, der eine
    ständige Verbindung zum Server (i.e. WebBox) hat, falls das nicht
    auf dem Gerät anders konfiguriert wird. Über diese
    Verbindung teilt der Server dem Gerät Änderungen mit.
    Dies ist notwendig, weil ActiveSync eine komplexere Art der
    Notifizierung voraussetzt als es über die Push Notification
    Services der jeweiligen Gerätehersteller möglich ist. Ein weiterer
    Vorteil ist, dass das Verfahren von Geräten unabhängig ist.
    Kurzum ein ActiveSync Client wird in dieser Liste niemals erscheinen,
    aber Push funktioniert trotzdem.


    Cento

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!