Signtur bei Autoreply falsch

  • Hallo,


    ich habe eine Vorlage für ein Out of Office. Die Vorlage habe ich kopiert aus unserer Standardvorlage, in der die Benutzervariablen enthalten sind.


    Beim Versand einer normalen Mail werden also die Felder durch die Benutzerwerte ersetzt. Alles gut.


    Wir haben seit letzten Freitag das Problem, dass die Benutzervariablen bei Autoreply nicht ersetzt werden. Also sobald ein User, der nicht im Büro ist eine Mail bekommt, bekommt der Absender die Autoreply-Nachricht.


    Ich habe bereits eine komplett neue Vorlage erstellt und die Benutzerdaten aus dem Menü eingefügt. Abewr die Benutzerdaten werden einfach nicht übernommen. Noch schlimmer, es werden sogar Zeichen abgeschnitten.


    Hier der Auszug aus der Vorlage:



    Mit freundlichen Grüßen
    With kind regards


    %(Benutzer Name)


    %(Benutzer Zusatz 1) %(Benutzer Zusatz 2)



    Tel.: %(Benutzer Tel.)


    Fax: %(Benutzer Fax)


    eMail: %(Benutzer eMail)


    Der Empfänger bekommt aber:



    Mit freundlichen Grüßen
    With kind regards




    regards




    enutzer Name)


    enutzer Zusatz 2)




    Ist tatsächlich so, dass regards zwei Mal kommt. Letzten Freitag haben dir die Haupt-eMail-Adresse geändert. Seitdem besteht das Problem. Kann das damit zusammenhängen? Und wenn ja, wo ist da der Sinn?

  • Hallo,


    das liegt meistens an den nicht sichtbaren Zeilenumbrüchen im Textbaustein.
    Öffne einmal die Eigenschaften des Textbausteins und gehe dann auf Erweitert.
    In dem neuen Fenster kannst du dann auf HTML-Inhalt umschalten.
    Hier am Besten dann die Zeilenumbrüche entfernen.


    Gruß
    Baumi

  • ok, die Formatierung stimmt jetzt.


    Das eigentliche Problem besteht aber immer noch. Die Benutzervariablen werden nicht gefüllt. Vergleiche ich den Quelltext, sieht alles identisch aus.




    Wirklich merkwürdig ist folgendes: Wenn man exakt die selbe Vorlage für den Autoreply verwendet, wie für neue Mails, kommen völlig verschiedene Ergebnisse. (siehe Anfangs-Post)


    Ich habe jetzt den HTML-Code von der eMail-Vorlage in die Vorlage für den Autoreply kopiert. Dann tritt der Effekt, wie oben beschrieben auf. Erst wenn ich den Code bearbeite ist die Formatierung korrekt, die Benutzervariablen fehlen dennoch.

    Einmal editiert, zuletzt von rrobbyy ()

  • Antwort von Tobit bzgl. Variablen bei AutoReply:


    Zitat

    ....diese werden in der Tat nicht umgesetzt, schauen Sie sich dazu bitte den KnowledgeBase Artikel Q-103.747 an.
    Hilft Ihnen das weiter?
    Viele Grüße aus Ahaus und einen guten Start in die Woche!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!