StrongBox Sicherung auf NAS

  • Hallo,


    ich versuche meine StrongBox BackUp´s auf ein Synology NAS Laufwerk zu verlegen.
    Beim Anlegen des entsprechenden Job´s in der StrongBox kommt zuerst folgende
    Meldung :

    "Das Zielverzeichnis existiert, jedoch ist der Zugriff für den SL nicht erlaubt.
    Sollen die notwendigen Rechte für den SL nun vergeben werden ?"

    Antwort : Ja, dann erscheint folgende Fehlermeldung :

    Die Rechte für den Computernamen "xyz" konnten dem Sharing \\SYS-OFFICE-02\backup
    nicht hinzugefügt werden. Zuordnung von Kontennamen und Sicherheitskennung wurden
    nicht durchgeführt (1332)

    Kann jemand helfen ... ?

    mfg Jochem Braun

  • Hallo,

    das automatisierte Einrichten auf einem NAS funktioniert nicht in David.
    Damit die Sicherung funktioniert, muss der Dienst "David Service Layer" nicht mit dem System-Account laufen, sondern mit einem User, der auf das Verzeichnis des NAS Zugriff hat.

    Gruß
    Baumi

  • Ich gehe mal davon aus, dass David innerhalb einer Microsoft Domäne läuft.
    In diesem Fall ist die erste Maßnahme, die ich empfehle, die Synologie NAS vollständig auf Rechte-Verwaltung durch die Domäne umzustellen.
    Anschließend richten sich die Zugriffsrechte im NAS Betriebssystem nach dem Rechten und Gruppen, die in der Verwaltung des Domaincontrollers vergeben wurden.

    Sollte das nicht reichen, dann kann der Service-Layer-Dienst zum Beispiel mit dem Usernamen und dem Passwort des Administrators gestartet werden.
    Neustart des Service-Layers bitte nicht vergessen.

  • That's not sufficient as long as the NAS and the Server use different Domain names.
    Example: \\local-domain\admin and \\NAS-name\admin

    Use the Synology settings to make it a full member of local-domain. Then it uses the usernames and the Passwords that you've entered on the Server.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!