leere CSID beim Empfänger, im Faxkopf erscheind die CSID aber

  • Hallo,

    seit wir David.fx neustes Rollout verwenden (vielleicht auch schon vorher) steht im Faxkopf zwar die in den Ports und unter "Konfigurieren" eingetragene Fax Sendekennung, beim Empfänger kommt aber "von unbekanntem Absender" an.
    Das ist hier höchst dramatisch.
    Wir faxen per Bintec Mediagateway. Gibts da auch noch Einstellungen?

  • Es gibt überhaupt keine Rollouts zu David.fx.

    Das aktuelle Produkt heißt seit Dezember 2011 einfach nur noch "david". Keine FX-Erweiterung, keine Versionsnummer. -

    Wenn es sich bei dem Router um einen Bintex RT1202 oder ähnlichen Router mit Mediagateway handelt, dann ist das ein supportetes Produkt.
    Ich empfehle daher die Anfrage über das david InterCom zu stellen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Arno (9. Juli 2015 um 11:07)

  • Hallo,

    ok. Dann nur David (Version 12). Klar kann ich das Intercom nehmen, aber mal Ehrlich, bis da eine Reaktion passiert ....

    Wollte halt wissen ob das jemand hier im Forum auch hat/hatte und was nun zu tun ist.

  • Wenn die InterCom-Antworten regelmäßig mit großer Verzögerung eintreffen, dann liegt das in den meisten Fällen am betreuenden Fachhändler.
    Denn Ihre InterCom-Anfragen werden immer zuerst an ihn geschickt, damit das Händler/Kunde-Verhältnis nicht beeinträchtigt wird.
    Ist Ihr betreuender Fachhändler zu faul oder unfähig, die Anfragen zu beantworten oder zumindest weiterzuleiten, dann entsteht dadurch eine Wartezeit von ein bis zwei Tagen, ehe Ihre Frage an den Second Level Support beim Hersteller weitergeleitet wird.

    Sie können die Fachhändler-Zuordnung via david.tobit.net jederzeit prüfen und ändern.

    In den letzten zwei Jahren betrug die durchschnittliche Zeit bis zur ersten Antwort des Herstellersupports auf eine InterCom - Anfrage weniger als acht Stunden ab Zeitpunkt der Weiterleitung.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Zum beschriebenen Problem:

    Ich empfehle, die Firmware des Bintec-Gateways auf den heute aktuellen Stand zu bringen. Dabei ist als erstes die Sprachdatei zu aktualisieren und dann im Schritt 2 das Bintec-Betriebssystem. Die Downloads gibt es auf
    Falls das Gateway noch mit einem alten Firmware-Stand läuft, dann ist selbiger inkompatibel mit Internet Explorer V11. Statt dessen einen Google Chrome Browser zu benutzen genügt, um mit dem Web-Interface die Aktualisierung auszuführen. Mit aktuellem Firmware-Stand funktioniert das Bintec Web-Interface auch mit dem aktuellem Internet Explorer.

    Des weiteren sollte der Stand der verwendeten Bintec Remote-Capi überprüft werden. Diese sollte ebenfalls aktualisiert werden, wenn der eingesetzte Stand älter ist als der online als Download verfügbare. (siehe dazu )

    9 Mal editiert, zuletzt von Arno (9. Juli 2015 um 11:40)

  • Hallo arno,

    >Wenn die InterCom-Antworten regelmäßig mit großer Verzögerung eintreffen, dann liegt das in den meisten Fällen am betreuenden Fachhändler. Ist Ihr betreuender Fachhändler zu faul oder unfähig

    Das nenne ich mal wieder eine "mutige" Aussage! In knapp 20 Jahren Tobitzusammenarbeit und davon x Jahre InterCom (wie lange gibt es das eigentlich schon?) kann ich die Fälle, wo ich innerhalb eines Tages eine Rückantwort bekam, an einer Hand zusammenzählen - und ja, ich bin TAR und wir liegen im Tobit Scoreboard unter den TOP100.

    CU
    Barabas

  • Hallo Arno,

    das mit dem Intercom wusste ich so nicht. Wir beziehen David von Ingram ohne "Händler". Gut, dann muss ich noch was am Intercom warten.

    Bintec Gateway: neuste Remote Capi ist installiert Wincapi-1107. Zudem ist die Firmware per update -a http: auf den neusten Stand gebracht worden.
    Bringt alles nix.

    Ich weiß ja nicht einmal wer die CSID ggf. blockiert oder nicht richtig setzt.

    Es klappt auch nicht besser mit include Dateien.

    Kopfzeile im Fax ist ok incl. Absender Name, Empfänger Nummer, Seitenanzahl Datum und Uhrzeit und Logo. (nur ganz links das Feld ist leer, das mit dem Stift.) Ist das die CSID?

    Wir haben so einige Kunden bei denen es jetzt aufgefallen ist das sie "von unbekanntem Absender" schicken. Aber nur die die David V12 haben. Die die David Faxware (also V10) benutzen bei denen passt es!

    Wir liefern die FAxe per Filescan-Service ein. Aber auch im Infocenter erstellte sind genauso.

  • NXDIS:
    Unbetreuten Kunden gibt unter anderem david.tobit.net Auskunft darüber, welcher Tobit-Partner in Ihrer Nähe erreichbar ist.
    Setzen Sie sich mit einem oder zwei telefonisch in Verbindung und fragen Sie, ob er Ihnen behilflich sein kann, indem er zumindest die InterCom-Anfragen rasch weiterleitet.

    barabas: Die Reaktionszeit bei Tobit.Software schwankt enorm je nachdem, ob gerade ein größeres Event ansteht oder nicht. Zudem kann nicht jeder Supporter alle Fragen zu david beantworten. Ein zwanzig Jahre lang tätiger Tobit-TAR hat mitunter mehr Spezialwissen als ein Supporter. Da Sie wahrscheinlich nur die Fragen weiterleiten, die Sie nicht selbst beantworten können bekommen die Hersteller-Supporter recht exotische Fragen vorgelegt. Und dann ist eine zeitraubende interne Weiterleitung nötig: "Weiß jemand, wie ..."

  • Hallo,

    so, laut Tobit Support kann das noch nie funktioniert haben das man in die CSID einen String eintragen konnte. Echt merkwürdig. Hat lange Zeit bei vielen unserer Kunden wenigstens in David Faxware funktioniert.

    Man muss jetzt also immer eine Nummer dort eintragen, die wird dann auch übertragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!