Tic-Befehl seit gestrigen Update

  • Hallo,

    wir haben email mit den TIC://-Befehl versendet.
    Seit heute (bzw. nach dem update von gestern) nunktioniert dieses nur noch halb.
    wenn ich z.B. diesen Link im Browser öffne:
    tic://message?type=email&to=test@test.de&subject=warum steht da unten ein eMail-Text&BodyText=Hallo dies ist ein test&ignoretemplate=1

    wird zwar eine eMail erstellt, es werden aber nur die Empfängeradresse und der Betreff übernommen, der Mailtext fehlt....
    wenn ich unter "Optionen", "Einstellungen"; "Editor"; "Erweitert" den Haken bei "HTML bei eMails als Standard" raus nehme funktionierts - es liegt also scheinbar am Editor und HTML - gibt es die möglichkei perm TIC:// David zu sagen er soll eine "nur Text"-eMail erstellen, so dass alle im Tobit erstellten eMails zwar als HTML bleiben und nur die Mails über TIC als "nur Text" erstellt werden (also z.B. &Type=text oder so ähnlich)

    Gruß und Danke

    Stefan

  • Hallo,

    selbiges Pronblem hier:
    (unter Windows 8.1 und Windows Server 2012 ist bei uns jedenfalls das Problem da - Windows 7 und Windows 10 habe ich noch nicht gestestet)

    mailto:info@testmail.de?subject=Betreff&Body=TestText

    hier auch das Problem das die eMailadresse und der Betreff übernommen werden aber kein Nachrichtentext

    kann das mal wer unter Win 8.1 (oder Win 10) testen und hier berichten ob es funktioniert

    PS: Tobit behauptet dass bei denen der TIC-Befehl unter Windows 10 funktioniert, wir haben hier mehrer Rechner, alle Windows-Versionen neuer/gleich als Windows 8 haben das Problem das beim TIC-Befehl kein Nachrichtentext übernommen wird - unter Windows 7 funktioniert der selbe Befehl ohne Probleme - hat noch jemand das selbe Problem unter Win 8 oder neuer.....


    Gruß und Danke

    Stefan

    PS: Quellcode sieht so aus:

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
    <HTML><HEAD>
    <META content="text/html; charset=utf-8" http-equiv=Content-Type>
    <META name=GENERATOR content="MSHTML 11.00.9600.17924"></HEAD>
    <BODY style="COLOR: #000000; FONT: 10pt Courier New" leftMargin=5 topMargin=5>
    <DIV></DIV></BODY></HTML>

  • @wismet

    hier Windows 10 Enterprise

    mailto:info@testmail.de?subject=Betreff&Body=TestText

    erzeugt neue Mail, Empfänger, Betreff und Mailtext wird ordnungsgemäß übernommen!

    Hast du DvsMAPI installiert?

    CU
    Barabas

  • Hallo,

    nein, geht bei mir nicht, habe es mit und deisntalliertem DVSMAPI getestet - habe auch schon den Client neu instlliert, Registryeinträge wie in Q105.514 gelöscht usw...... kein Erfolg....
    Das Problem kam bei uns erst seit dem Rollout 240 - zuvor hat alles einwandfrei funktioniert :(

    Gruß
    Stefan

  • Hier die Antwort von Tobit auf meine Frage hin warum es nun plötlich auf allen unserer Systeme wieder geht:

    Es gibt bei jedem Rollout verschiedene Anpassungen ist fast allen Modulen. Es gab im letzten Rollout eine Anpassung zur Kompatibilität mit Office Produkten. Dabei ging es um die Textübergabe in Vorlagen, der in einigen Fällen nicht eingelesen werden konnte. Im weitesten Sinne betrifft das dann auch die TIC und MAPI Befehle.
    Aber gut, wenn das Verhalten damit bei Ihnen korrigiert ist. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung dazu!


    DANKE TOBIT, EURE BUG-BEHEBUNG HAT UNS CA. 90 EUR FÜR DEN TELEFONSUPPORT GEKOSTET :( - der uns nicht - absolut nicht - helfen konnte :cursing:

  • In der Antwort steht gar nichts von der Entscheidung drin, dass und warum du dein Geld nicht zurück bekommst. Hattest du denn nach
    der Erstattung gefragt? Deine Frage hast du hier nicht veröffentlicht. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass du dein Geld nicht
    zurück bekommst, falls sich das später wirklich als Bug heraus gestellt hat.

    "Programming today is a race between software engineers striving to
    build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying
    to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!