tobit hängt beim anhänge öffnen

  • Hallo,


    Problem: nach Wechsel von XP auf Win7 PC ist Tobit Client beim Anhänge öffnen auffallend langsam, d.h. keine Rückmeldung, der ganze Bildschirm weiß und nach ca. 15-60 Sekunden geht es weiter.



    Ob es FX oder FX 2011 ist weiß ich nicht, Servicelayer.exe Version 2378


    Wenn man dieselbe Mail/Anhänge am XP PC öffnet geht es schneller.


    Internet Explorer am Windows 7 PC ist Version 8.


    Die Netzwerkverkabelung, bzw. der Switch haben leider nur 100mbit.


    Eset NOD 32 Antivirus ist installiert.

    danke, gruß dirk

  • Als erste Maßnahme ist der Switch durch ein aktuelles Gigabit Switch zu ersetzen. Die Verkabelung zwischen David-Server und Switch sollte mindestens CAT5+ sein.
    Wenn Anhänge so langsam öffnen kann das vor allem drei Gründe haben:
    a) der PC hat für Windows 7 zu wenig Arbeitsspeicher (2" GB sind Minimum, vier sind besser)
    b) die Lager der Festplatte sind verschlissen
    c) ESET wirkt zusätzlich zum David-eigenen Virenscanner auf die David-Verzeichnisse. David Import, TLD Port Extra und David APPs in dem Fall bei ESET herausnehmen.

  • Servus,

    stimme in fast allen Punkten zu, aber 100Mbit sind normal genug, nur der genutzte Switch sollte ein vernünftiger sein.
    Wieviele Benutzer arbeiten dort?
    Virenscanner der Arbeitsmaschinen sind meist der Grund für solches Verhalten.

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!