Gemeinsam genutzte Kalender | EAS | Android

  • Hallo!


    So, ich hatte ja versprochen zu berichten.


    Ich habe von die o.g. "Exchange Services" heruntergeladen und auf dem S6 Edge installiert.
    Danach habe ich zunächst das alte ActiveSync-Konto auf dem S6 Edge gelöscht und danach
    - ein neues ActiveSync-Konto mit dem alten Client für Mail und Kontakte angelegt
    - ein neues ActiveSync-Konto mit dem neuen Client für Kalender angelegt


    (zwischendurch hatte ich mal nur ein Active-Sync-Konto mit dem neuen Client für Mail, Kalender und Kontakte angelegt,
    es ist aber tatsächlich so, dass sich dann die Kontakte nicht bearbeiten lassen, man benötigt also beide Clients)


    Bis jetzt sieht es so aus, als klappt alles wie gewünscht. Ich habe wieder alle meine Kalender - auch als Ziele für neue
    Termine - im Zugriff und kann Kontakte und Mails lesen/schreiben/bearbeiten.


    VIELEN DANK FÜR DIE HILFE!!!


    TJ

  • Bemerkung am Rande: Mit iOS und Windows Phone ist man beim Funktionsumfang des EAS Clients besser aufgestellt, da geht das mit den Kalendern seit Ewigkeiten. Keine idiologische Aussage, eine Feststellung aus jahrelangem Betrieb von dutzenden David und Exchange Installationen mit Smartphones.


    Bist du dir sicher mit WindowsPhone, wir haben zur Zeit das gleiche Problem mit Lumia 640 LTE Geräten, da bekomme ich in dem Kalender nur die persönlichen Einträge angezeigt obwohl im David Client auf dem PC die Gruppenkalender Einträge mit angezeigt werden!
    Angebunden über EAS

  • da bekomme ich in dem Kalender nur die persönlichen Einträge angezeigt obwohl im David Client auf dem PC die Gruppenkalender Einträge mit angezeigt werden!


    Das ist ja dann noch ein anderer Zustand als bei mir:
    Die Einträge, also die Termine, konnte ich auf dem S6 IMMER ALLE sehen, also auch die aus den Gruppenkalendern. Ich konnte mobil "nur" nichts in die Gruppenkalender eintragen, weil diese beim Erstellen eines neuen Termins nicht als Ziel auswählbar waren.


    TJ

  • Ich habe ein Lumia 640 (ohne XL, aber das sollte nur die Grösse betreffen). Ich kann die Kalender ausgewählter Kollegen sehen, einzeln ein- und ausblenden und Termine eintragen.
    In den Kalendern bin ich als zusätzlicher Benutzer im Remote Access eingetragen (die Funktion gibt es seit einigen Monaten).

  • Hallo miteinander,


    aus Testgründen betreiben wir bei uns eine ziemlich heterogene Smartphone-Landschaft (iPhone 5/5s, Lumia 930/1520, Nexus 6, Motorola Play, OnePlus 2).
    Jeder hat u.a. Zugriff auf seinen privaten als auch öffentliche Kalender, z.T. auch noch auf den privaten Kalender eines Kollegen; das ganze läuft im großen und ganzen problemlos.


    Bei den Android-Geräten haben wir Nine , bei WP WeekView und bei iOS Week Calendar als App im Einsatz.


    MfG
    barabas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!