Active Sync und IOS bringt Mail App zum Absturz

  • Das Phaenomen kann ich seit paar Tagen/Wochen reproduzieren..

    Ich richte meinen Active Sync acc am Iphone in und ein zwei Tage läuft alles prima. Dann aus heiterem Himmel hängt sich die Mail App nonstop auf und schliesst sicht.

    Dann lösch ich den Account und beginne das ganze von vorne :(

    Kennt wer das Problem ? Oder hat schon ne Lösung parat ?

    Iphone 6s IOS 9.1 ist installiert

    Das gleiche tritt auch bei einem Kollegen auf.

  • So ich hab ja immer noch das o.g. Problem.. NUn hab ich testweise mal einen anderen Client installiert "Spark" - ist ein toller Email Client mit EAS Unterstuetzung und dieser meldet mir nun das ich eine "outdated" Version of Active Sync am Server verwende.. :(
    ?(
    Verwendet Tobit da wirklich eine "alte" Version ? oder hat es evtl beim Update am Server nicht korrekt aktualisiert?

  • So ich hab ja immer noch das o.g. Problem.. NUn hab ich testweise mal einen anderen Client installiert "Spark" - ist ein toller Email Client mit EAS Unterstuetzung und dieser meldet mir nun das ich eine "outdated" Version of Active Sync am Server verwende.. :(
    ?(
    Verwendet Tobit da wirklich eine "alte" Version ? oder hat es evtl beim Update am Server nicht korrekt aktualisiert?


    Das ist die Aktuelle Version der Webbox.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Ok - gleiche Version ist es schonmal..

    hat schon jemand einen anderen Client unter IOS zum laufen gebracht?

    Hab mittlerweile das Problem teilweise behoben .. ;=) RemoteWipe auf dem betreffenden Gerät ausgeführt und neuinstalliert. Nun kein Absturz mehr .. Allerdings läuft immer noch kein alternativer Client.

  • Nur noch einmal als Tipp, für die APP Boxer gab es heute ein Update. Seit dem funktioniert diese noch besser.

    Manchmal gab es etwas längere Ladezeiten mit ActiveSync aber jetzt ist alles super schick.

    Also, probiert es aus :)

  • Nur noch einmal als Tipp, für die APP Boxer gab es heute ein Update. Seit dem funktioniert diese noch besser.

    Manchmal gab es etwas längere Ladezeiten mit ActiveSync aber jetzt ist alles super schick.

    Also, probiert es aus :)


    danke - App klappt prima.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!