benutzer "windows" Ordner zuordnen / ausversehen Benutzer gelöscht

  • Hi, ich habe ausversehen einen User gelöscht. Dann wieder schnell neu angelegt. Nun merke ich, dass der Ordner noch vorhanden ist
    \\TERMINALS2010\david\Archive\USER\10034040

    aber ein neuer Ordner angelegt wurde
    \\TERMINALS2010\david\Archive\USER\10034050

    wie kann ich nun den user den alten Ordner zuordnen?

  • Hallo,

    das geht meines wissens nicht. Die User IDs sind fortlaufend.
    Was möglich ist, ist einem David User ein anderen Windows User zuzuweisen. Aber wenn du wie in deinem Fall den David User gelöscht hast, dann gibt es kein zurück auf die alte ID.
    Du musst also die Daten zum neuen User innerhalb des David verschieben.
    Dies kann bei Terminen und Aufgaben mit Wiedervorlagen zu Problemen führen, da diese nach ID zugeordnet sind.

    Tobit David Profi und Fachhändler seit 2000.

    proxytec.de

  • wenn du noch'n backup der alten david.usr hast lässt sich damit evtl. was machen.
    sind die original ordner auf windows ebene noch vorhandenen reicht es evtl. die .usr zurück zu kopieren.

    hab das lange nicht mehr gemacht, meine aber dass das (zumindest früher) möglich war.

  • Auch mit dem Arcutil wäre es zu lösen gewesen. Den neuen User Ordner auf Windows Ebene leeren und die Daten aus dem alten User Ordner in das nun leere Verzeichnis kopieren.

    Im Anschluss mit dem Arcutil die kopierten Daten auf die neue User ID drehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!