POP Server überträgt nur ungelesene Nachrichten

  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe in dem David-Serverden MailAccessServer aktiviert und POP3 zugelassen. Clients können sich auch verbinden, aber es werden nur die Emails übertragen, welche im Tobit-Client als ungelesen markiert sind. Alle gelesenen Emails werden nicht übertragen.

    Gibt es irgendwo eine Option, dass er alle Emails über POP überträgt und ich somit die Posteingangsfächer auf dem Mac (POP-Zugang) und meinem Tobit-Client auf PC synchron habe?


    VG Robin :?:

  • ich weiß leider nicht welche Client du anbinden willst, da du dies nicht genannt hast.
    Wenn du dich über Pop/IMAP mit dem Mail Access Server verbindest, kannst du am Client auch einstellen, wieviel Nachrichten auf diesen geladen werden sollen (Zeitraum).

    Tobit David Profi und Fachhändler seit 2000.

    proxytec.de

  • Hi JackC,

    es spielt gar keine Rolle welchen Client ich anbinden will.

    Folgendes passiert:
    Ich öffne den Tobit-Client und setze alle Emails auf gelesen
    Ich öffne irgendeinen Client, welcher per POP auf den MailAccessServer die Emails abholen, aber er holt nichts, weil alle Emails auf gelesen gesetzt worden sind.
    Wenn ich jetzt in den Tobit-Client wechsel und einfach wahllos Emails auf ungelesen setze und danach in den Client, der über POP angebunden ist, wechsel und Emails
    abrufe, dann werden genau nur die Emails abgerufen, welche ich wahllos auf ungelesen gesetzt hatte.
    Es gibt keinerlei Einstellung, die einfach alle Emails per POP abholt, egal ob sie gelesen oder ungelesen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!