Emailvorlage verschwindet

  • Hallo zusammen,
    ich habe für alle Nutzer Emailvorlagen erstellt, in der alle Firmendaten usw. stehen. Nun das Problem, wenn ich über die Windowsfunktion senden an Email Empfänger wird diese Vorlage kurz angezeigt und dann verschwindet diese. Das gleiche Problem entsteht wenn ich aus anderen Programmen mehr als eine Datei anhänge. Z.B. aus unserem ERP Programm eine Bestellung mit einer 2. Pdf. Was muß oder kann ich machen, damit diese Vorlagen erhalten bleiben? Es ist auch egal, ob ich nur Text oder HTML Vorlagen nutze.
    Danke für die Hilfe im Vorfeld.

  • Hallo maikwausl,

    kopiere dir von deiner David-Installation den Ordner \Clients\Windows\DVSMAPI auf die lokale Platte und führe die Datei dvsmapi.exe aus - ggf. als administrator. Danach sollten bei MAPI-Aufrufen die Vorlagen erhalten bleiben...

    Es gibt allerdings 2 verschiedene Methoden, über MAPI Mails zu versenden; nur bei einer funktionieren die Vorlagen - ich finde nur gerade auf die Schnelle nicht die Quelle, wo ich das gelesen hatte

    CU
    Barabas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!