Neue Email ist nicht Leer

  • Hallo zusammen,

    heute Morgen habe ich die Rollouts 248 & 249 installiert und die Clients anschließend upgedatet.

    Seit dem werden bei allen Clients neue Mails mit dem Text einer alten Mail von 2010 gestartet.
    Die Felder für Adresse und Betreff bleiben leer, nur das Textinhalt wird von der alten Mail gefüllt.

    Alle Clients haben unter "Optionen->Einstellungen->Vorlagen->Vorlagen für neue Nachrichten" nichts eingetragen(absichtlich).

    Das Problem beschränkt sich nicht nur auf Mails, auch bei Aufgaben, Terminen usw. wird der Text automatisch mit der alten Mail gefüllt.

    Auf einen Client fehlt das Update noch, hier erscheint auch der Textinhalt nicht.

    Wie werde ich den Textinhalt bei den anderen Clients wieder los?

    Gruß
    Jan

  • Wenn du über den David Admin eine neue leere Vorlage den Usern zuweist, benutzen die User die dann auch? Wenn ja nehme sie danach wieder raus.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Eine leere Vorlage zuweisen funktioniert, aber sobald ich sie wieder rausnehme erscheint wieder der Mailtext.

    EDIT: Die Ursache ist zwar noch immer nicht ganz klar aber durch die (mir) neue Funktion allen Clients gleichzeitig neue Vorlagen zu vergeben ist das Problem gelöst.

    Einmal editiert, zuletzt von hp1866 (18. Februar 2016 um 14:33)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!