sende problem von usern mit umlauten nach Serverumzug

  • Moin Moin,

    so heute Serverumzug vorgenommen wie im Lehrbuch.
    Server alt und Server neu haben exakt selben Namen und IP und Anzahl und selben Usernamen (nach Umzug passen alle IDs)
    28 User können danach perfekt arbeiten :thumbup:
    2 User mit einem Umlaut im Namen (ß) könne nichts mehr senden....
    Laut David Administrator und dem Ausgangsprotokoll wird der Sendeauftrag vom David System User durchgeführt mit dem Fehler: Verbindungsfehler
    Bei dem Feld von steht nichts drin....

    die Archive und Rechte müssten iO sein. die o.g. User sehen ihre eingänge und kriegen auch Mails!

    klar kann mal ein Archiv kaputt gehen. aber genau bei den Usern mit Umlauten??? :)

    Jemand einen Ansatz?

    Einmal editiert, zuletzt von RobDust (26. Februar 2016 um 22:50)

  • muss das Thema nochmal puschen.
    Gerade wieder bei nem Kunden eine Umzug vorgenommen. 35 User und 3 User mit Umlauten selbens Problem wie oben. Versendete Emails landen beim David System User und nicht in deren Ausgängen :(

  • alter server sichern per usb hdd (bei beendeten diensten)

    neuer Server - selbe IP selber Name selben Windows User eingerichtet.

    David installiert und dienste beendet -> D:\David ausgetauscht.

    dienste starten (bum alles da, alle zufrieden :) )

    bis auf Umlaut Personen. die könne nicht senden... bzw. die gesendet landen im DavidSystemUSer ausgang.

    Habe die nun umbenannt,. nun gehts?!

  • Hast Du mal die Rechte komplett durchgeerbt? Die SIDs der User sind ja jetzt andere. Bei den David-User-IDs bin ich mir nicht sicher, ob die an der SID oder dem Namen hängen.
    Ich nehme immer die Migration-Services oder die Strongbox, hab das so bisher noch nie gewagt.

    Jörg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!