Dateien mit der Endung: $01

  • Hallo,


    unser Virenscanner hat heute ein paar (4 Stück) Dateien in verschiedenen Userverzeichnissen gefährdet eingestuft mit der Endung: xxxxxx.$01


    Ich denke das sollten die Anhänge sein von einer Mail. DIese kann ich doch bedenkenlos löschen lassen oder?


    Wollte nur nochmal eine Rücksprache halten.... :)


    Danke.



    Gruß
    David

  • Bitte suchen Sie die eMail im David raus, und löschen Sie sie über den David Client.
    Wenn Dateien extern gelöscht oder geändert werden ist das nicht gut für das TAS ;)

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Hallo, das habe ich gemacht. Nur hat sich auf Dateiebene hier leider nix getan. Auch wenn ich diese aus den Papierkorb lösche. Die Datei bleibt.


    Dann meckert der Virenscanner ja leider wieder wenn er über diese Datei rutscht. Deshalb wollte ich sie weg haben.

  • Bitte mal über den David Admin die Bereinigung laufen lassen,
    wenn man etwas löscht wird das bei der Bereinigung gelöscht.


    Im David Admin unter System -> Statusmonitor -> Datenbereinigung -> Jetzt starten

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Aha ok, vielen Dank. Was passiert wenn das Virenprogramm die eine Datei doch schon weg geholt hat? Ich weiß das dass nicht gut für das TAS ist. Werde in Zukunft versuchen das der Virenscanner erst einmal nur Protokolliert und ich dann später entscheiden kann.


    War in dem Fall eh nur einer SPAM Mail die kann auch ruhig weg...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!