Nach Neuinstallation: No Connection to SQL Server

  • Hallo,
    wir haben die neueste Version, die auf unserem Server einwandfrei lief.
    Aufgrund technischen Defekts haben wir nun einen neuen Server eingerichtet und Tobit komplett neu installiert sowie die Daten éingespielt.
    Tobit läuft auch, alle Daten, User u.s.w. sind da ... jedoch kann Tobit auf den SQL nicht zugreifen.

    Dieser wurde auch schon mal neu installiert - es handelt sich um einen Windows Server 2012 R2.

    Fehler, der im Posteingang des Admin angezeigt wird:

    No Connection to SQL Server

    ConnectionString
    Provider=SQLOLEDB.1;Data
    Source=(local)\DAVID;APP=David.fx;Integrated Security=SSPI;

    Description
    The SQL Server could not be connected or the Chat Database could
    not be opened

    Danke für Tips dazu ...
    Grüße Frank

  • Läuft der SQL Server?

    Kannst du mal das Management Studio installieren, und prüfen ob du auf den SQL zugreifen kannst?

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Hallo,
    hab ich installiert - es gibt im Datenbanken-Baum die David Archive Database sowie David Team Boards Database.
    Beide kann ich nicht zugreifen - Fehler beim Herstellen einer Verbindung in einem sich öffnenden Fenster, wenn man per rechtsklick dann Eigenschaften auswählen will.

    Dienste:
    SQL-Server wird ausgeführt
    SQL-Full Text Filter Daemon Launcher ebenfalls.
    SQL Server Agent (David) ist beendet - lässt sich auch nicht starten. Fehlerfenster erscheint, dass der Dienst nicht rechtzeitig reagiert hat.
    Hm, grundelgendes SQL-Problem - dabei wurde der Server frisch aufgesetzt und läuft ansonsten sauber - und SQL wurde auch neu schon vor der David Installation installiert, da hab es keine Fehlermeldungen.
    Danke für weitere Tipps


  • Wenn der SQL Server nicht zusammen mit dem David Installiert wurde, wurde beim Setup vom David der SQL Server samt Benutzer Angegeben?
    Was steht den in der \David\Code\david.ini ganz am Ende Bei "SQL"?

    Es sieht nach ein Rechte Thema innerhalb des SQL Servers aus...
    Wenn die David SQL DBs eh leer sind, versuch diese zu löschen, wenn die Anbindung Lokal i.O ist werden diese neu erstellt.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!