Zugriff von Thunderbird auf einen David FX Kalender über caldav

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage. Kann mir jemand den Aufbau der URL zum Zugriff mit caldav auf einen David FX Server mit Thunderbird mitteilen. Ich habe bisher folgende Adresse im Thunderbird eingegeben.


    http://<externe IP David Server>/caldav/Vorname%20Nachname



    Bekomme aber leider keinen Zugriff auf meinen Kalender.

  • Hallo, ich bin über die Such auf dieses Thema gestoßen. Aktuell stehe ich vor dem gleichen Problem.


    Gibt es hier ein Lösung wie ich die Tobit Kalender in Thunderdird einbinden kann?


    Auf dem iPhone habe ich diese schon drin über ActiveSync.


    Vielen Dank.


    VG

  • Das geht einfach. In Thunderbird einen neuen Kalender hinzufügen. Dann im Netzwerk anklicken.


    Bei Benutzername Benutzer eingeben und Adresse den David Server ohne alles.


    Danach wird Benutzer und Remote-Passwort abgefragt. Dann erkennt er CalDAV --> Abonnieren und fertig


    CardDAV geht über Add-on CardBook

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • Habe ich gemacht. Er findet auch David.FX - Name und fertig. Dann nochmal das Passwort der Kaledner ist aboniert. Aber die Kalendereinträge erscheinen nicht.


    Screenshot_2023-09-21_14-20.png


    Es erscheint auch keine Fehlermeldung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!