Service Layer

  • Die volle Service-Layer Version wäre nicht schlecht... 12.00a - Die Nummer dahinter ist wichtig.
    Der "In Transit" ist das Verzeichnis \\David\Apps\Faxware\Out\Api\ , überprüfe mal die Rechte auf das Verzeichnis. Oder setzte mal, wie schon jemand erwähnt hat, die Zugriffsrechte zurück. Die Option ist im David Administrator unter "Werkzeuge > Zugriffsrechte zurücksetzen".


    Wenn das Problem dann weiter auftritt, kannst du mal den Debug vom Service Layer mitschreiben lassen.
    Beende dazu mal den Service Layer und benenne mal unter \\David\Code\ die Datei "sl.exe" um und die "sl-db.exe" in "sl.exe". Du brauchst dann den DebugView (kannst am besten den von Microsoft selbst nehmen). Unter "Capture" aktiviere dann alles, bis auf "Enable Verbose Kernel Output" und "Log Boot", und starte dann den Service Layer.


    Du kannst auch mal den Postman neu installieren, geht glaube ich schneller. Beende dazu den Postman, benenne das Verzeichnis \\David\Apps\Postman\ um und starte das David Installation Package. Wähle dann die "Reparaturinstallation". Installiere danach am besten nochmal das entsprechende Rollout drüber (wenn du mir die genaue Service Layer-Version gibst, wie oben angefordert, kann ich auch mal gucken, ob ich die Downloads für dich habe).
    Dabei gehen allerdings alle Postman-Einstellungen verloren... Kann sein, dass bei der "Fehlerbehebung" bezüglich der Virusmeldungen was beim Postman kaputt gegangen ist. Dann wäre die Neuinstallation des Postmans das sinnvollste.


    LG

  • hört sich nach einem Ansatz an :)
    suche die sachen mal raus. es gab noch ein aktuelles rollout, das habe ich gerade mal runtergeladen und installiert. ohne erfolg.
    Rechte im out/api habe ich neu gesetzt. auch die benutzerrechte wie du gesagt hast zurückgesetzt. alles ohne erfolg.


    ich lade mal das installtionspacket runter und teste damit. hört sich irgendwie vielversprechend an :)


    melde mich gleich nochmal

  • soooooo.....was lange wert...
    10000 sachen getestet gemacht und probiert. nix hat geholfen.


    ausser: tobit dank des tipps von jaymiro neu drüber zu bügeln. dauerte 5 min und alles rennt wieder wie es soll.


    danke für den tipp :) und allen anderen auch für ihre hilfe, hat ja auch sein gutes, wieder eine menge gelernt und viel geschwitzt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!