Verteilregel für eingehende Faxe in bestimmten Ordner

  • Hallo zusammen,

    ich habe folgende Situation. Über eine CAPI gehen Faxe auf einem David Server ein. Diese landen momentan im Ordner "Unverteilt", sollen zukünftig aber in einen Unterordner des Ordners "Unverteilt" mit dem Namen "Fax". Über eine Verteilregel im David Administrator kann ich eine Verteilregel einrichten, um Faxe an einen bestimmten Ordner zu verteilen. Allerdings benötige ich dazu eine Empfängernummer. Diese habe ich in dieser Konstellation allerdings nicht, das Feld ist bei eingehenden Faxen leer. Eine generelle Regel innerhalb des Unverteilt Ordners möchte ich eigentlich nicht, da evtl. Mitteilungen im Zielordner landen, die dort nicht hingehören. In den Einstellungen des CAPI-Ports im David Administrator habe ich unter Erweitert ebenfalls die Möglichkeit eingehende Nachrichten zu verteilen, allerdings nur an bestimmte Benutzer, nicht Ordner. Weiterhin gibt es noch ein Feld "Verteilpräfix". Kann ich darüber evtl. etwas erreichen, oder hat jemand vieleicht eine andere Idee, wie ich das lösen könnte?

    Danke und Gruß

  • Es sollte nichts in den Unverteilt Ordner laufen, damit Konfigurationsfehler angezeigt werden.
    Also in den Einstellungen des Ports einen User auswählen, in dessen Eingang die Faxe laufen.
    Und dann auf diesen Eingang eine Verteilregel für Telefaxe setzen.

    Dabei lassen sich Verteilkennungen auswählen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!