david(r) Rollout noch nicht installiert

  • Och Mann, Tobit...

    Von: noreply@tobit.software
    An: Administrator
    Datum: Heute, 06:37 Uhr
    "david® Server Pack, Rollout 256 wartet auf Installation - Seit mehr als einer Woche steht das david® Server Pack, Rollout 256 bereit, das Sie im Rahmen von sitecare™ kostenfrei erhalten."

    DvAdmin:
    Ihre Version: 12.00a - 2886
    Aktuelle Version: 12.00a - 2886

    Bekommen die Kunden das jetzt auch alle? Toll, dann wird's heute ja wieder ein "angenehmer" Tag: "Ich dachte, die Updates werden automatisch installiert, was ist da los?" Hmpf.

    Erinnert mich aber daran, dass ich den neuen monatlichen Statusbericht für jeden User bei den Kunden noch manuell deaktivieren muss. Was auch immer der Sinn in dieser neuen Funktion sein soll.

  • Das sollte auch automatisch installiert werden wenn es aktiviert ist.
    Zumindest klappte das bei mir bisher immer auch beim Kunden.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Ja, schon klar - ich habe das Update noch am Tag des Erscheinens installiert, trotzdem kam heute (!) obige Meldung.

    Bei den Kunden ist die Nachricht offenbar nicht aufgeschlagen - einziger Unterschied ist, dass in unserer internen Installation die Automatik abgeschaltet ist und wir die Rollouts manuell installieren. Die meisten Kunden bekommen das Update am Wochenende vollautomatisch.

  • Erinnert mich aber daran, dass ich den neuen monatlichen Statusbericht für jeden User bei den Kunden noch manuell deaktivieren muss. Was auch immer der Sinn in dieser neuen Funktion sein soll.

    Du meinst den Bericht, mit den herausgefilterten E-Mails, etc.?
    Das hat eigentlich den Sinn, dass man sieht, wie viele Spam-Mails überhaupt raus gefiltert werden. Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass es hieß, die MIS würden nichts bringen... Das Gegenteil sieht man ja in den Berichten ;)
    Du kannst die Status-E-Mail übrigens auch für alle Benutzer deaktivieren...
    Im David-Administrator alle Benutzer auswählen > Rechtsklick > Eigenschaften > Benutzerdaten > david®Client konfigurieren > Global > Option "Monatlichen Security Report anfordern" deaktivieren.

    LG

  • Ja, die Mehrfachauswahl ist mir bekannt - ansonsten wäre ich beim Abwählen dieser Funktion vermutlich wahnsinnig geworden... ;)

    Ich kenne aber auch meine Kunden, die sind von jeder derartigen Mail genervt, die möchten, dass alles automatisch rennt und ich mich um den Rest kümmere. Wer die Effizienz der MIS bezweifelt kann ja sporadsich einen Blick in seinen SPAM-Ordner werfen (empfiehlt sich eh). :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!