Faxgerät und David faxen

  • Hey wir faxen momentan noch vom Faxgerät. Nun könnt ich ja das Kabel nehmen und in die isdn Karte vom Server stecken und Faxe über tobit senden und empfangen...


    So weit so gut. Möchte aber weiterhin über das Faxgerät weiterhin auch zusätzlich Faxe senden (kein Lust auf vorher aufs Einscannen um über Tobit zu faxen) aber halt nicht empfangen. Was muss ich machen?

  • Das ist kein Problem, einfach beim Faxgerät das annehmen der Faxe nach 5 oder mehr Sekunden einstellen. Dann kommen da auch faxe rein wenn der Server mal nicht läuft, und das Faxgerät kann wie gewohnt zum versenden verwendet werden.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80



  • Das sieht Analog aus ;)


    Die Karte für den Server ist 100%tig für ISDN, daher muss das Fax an der TK Anlage hängen. Und die Karte des Servers ebenfalls
    an die TK Anlage anschlossen werden. In der TK dann der MSN der Server Karte die Eingehende Nummer des Faxes zuweisen.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!