Empfänger dauerhaft blockieren (Auswhälbar beim löschen)

  • In letzter Zeit haben mich vermehrt Kunden gefragt, warum die keine Mails mehr bekommen. In den Regeln, stelle ich dann fest, dass die sich durch o.g. "löschvorgang" selber blockieren...


    Empfänger dauerhaft blockieren (Auswhälbar beim löschen)


    Was ich nicht verstehe. Was will uns Tobit mit so einer Funktion ermöglichen?

  • das ist nur dann möglich, wenn die Mail keinem Empfänger zugewiesen ist sondern einem Archiv. z.B. info@meinedomäne.de
    das geht bei den meisten Firmen an ein Archiv wo noch andere Zugriff haben. Da die Mailadresse keine User zugewiesen ist gibt es auch die Option Empfänger blockieren.

  • Die Option "Empfänger dauerhaft blockieren" beim Löschen macht genau das was du in den Regeln festgestellt hast, es wird für die Absenderadresse eine Regel angelegt, sodass zukünftig keine Mails mehr von diesem Empfänger ankommen in diesem Archiv.
    Eine Art Blacklist (für den Spamschutz) den jeder Benutzer für sich selbst pflegen kann. Wenn man natürlich beim Löschen nicht aufpasst kann das auch nach hinten losgehen, wie bei euch.

  • Ich glaube, dieses Problem hatte jeder schon einmal.
    Ich hatte dazu vor Jahren einmal eine Anfrage bzw. einen Verbesserungsvorschlag an Tobit gesendet, außer einem freundlichen Standard-Textblock habe ich allerdings nie eine Antwort erhalten.


    Bei gefährdeten Benutzern entziehe ich daher die Rechte "Verteilregeln anlegen" und "Absender identifizieren", das hilft schon mal. Das größte Problem ist aber, dass die Mails sofort dauerhaft gelöscht werden und nicht etwa im Papierkorb landen.


    Viele Grüße, Jörg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!