Activ Sync, Adressverzeichnis mit SQL Anbindung

  • Hallo zusammen,


    ich stelle schon seit langem unsere Adressedaten aus dem ERP-System über eine SQL-Anbindung zur Verfügung.
    Anzeigen als "SQL-Adressen" mit der Anbindung an den MS-SQL-Server und der darin enthalten Abfrage.
    Ein ändern der Daten ist hierüber nicht möglich. Nur lesen. Ist auch gut so.


    Jetzt möchte man diese Adressen ca. 4000 über AktivSync auf ein Android und ein iPhone synconisieren.
    Das bekomme ich nicht hin. Dieses Verzeichnis wird nicht auf die Smartphones syncronisiert. ;(


    Kopiere ich die Kontakte in eine anderes Adress-Verzeichnis werden die sofort syncronisiert.


    Kann man ein Adressverzeichnis, dessen Ansicht über eine SQL-Abfrage dargestellt wird, nicht syncronisieren?

    Grüße aus dem schönen Oberbergischen Land.
    Fautec56


    Der Fehler sitzt immer vor dem Bildschirm. Ich leider auch. :rolleyes:

    Edited once, last by fautec56 ().

  • Da die Adressen ja nicht in einem TAS Verzeichnis liegen kann die Webbox diese Daten auch nicht per EAS/etc bereitstellen.
    Wenn man im David auf den Ordner klickt wird ja die Abfrage ausgeführt und die Ergebnisse angezeigt, also nur ein Live View.


    Das mit dem Kopieren der Adressen in einen anderen Ordner mach ich auch so bei Kunden ;)

  • Guten Tag zusammen,
    wir machen das genau so, mein Problem ist, wenn wir in der SQL Datenbank die Adressen pflegen, werden zwar
    die Adressen in dem SQL Ordner sofort aktuell angezeigt. In dem Order der mit AktivSync auf Android die Adressen
    aktualisiert, sind die Adressen natürlich nie aktuell. Man muß immer erst wieder die Adressen kopieren.
    Wir kamen auf die Idee, den SQL Ordner mit Replica auf den AktivSync Ordner automatisch zu aktualisieren, das
    funktioniert aber leider auch nicht, da der SQL Ordner an sich ja leer ist.
    Habt Ihr eine Idee wie man den SQL Ordner automatisch auch den AktivSync Ordner übertragen kann?
    Per Windows script?


    Gruß
    Iki

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!