Nach versenden einer eMail immer komische eMail im Eingang

  • Hallo,

    ich bekomme neuerdings immer nachdem ich eine eMail über den Client am PC versendet habe diese eMail in den Eingang:

    Code
    COMMAND: 7
    MESSAGEID: 
    STATUSTIME: 1478969465
    RECIPIENT: webmaster@christian-kiwitt-online.de
    SUBJECT: 'Watch_Dogs-« 2 - The Return of Dedsec Collector's Case'-Edition ( PC )?!
    ADDITIONAL: Benutzer/Christian/Ausgang

    Ich habe zwar mehrere Absender-eMailadressen, aber diese eMails habe ich vorher noch nie bekommen.
    Umgestellt habe ich auch nichts.

    Was ist das und wie kann ich diese eMails abschalten?
    Regeln sind nirgends erstellt oder vorhanden!
    Aktuell ist '12.00a - 2886' installiert. Habe leider keine Berechtigung mehr für neuere Updates, da bisher alles lief.

  • das ist ok. David verschickt Tracking Infos. Diese Infos haben mehrere Command Nummern.
    Daran erkennt David was mit der Mail gemacht wurde. Ob der Empfänger diese gelesen hat, verschoben, gelöscht, etc.
    Allerdings sollten diese Mails an dein postmaster-Mailpostfach zurück kommen. Das ist nicht der Fall, wenn du keins eingerichtet hast und somit werden die Informationen nicht abgearbeitet von David und landen in deinem Posteingang. Leg also eine Mailadresse mit postmaster@christian-kiwitt-online.de an und gib als Zielpfad nichts an. DIe Mails werden automatisch vom Servicelayer verarbeitet.

    Tracking Informationen werden übrigens nicht von jedem Mailserver verarbeitet.

    Tobit David Profi und Fachhändler seit 2000.

    proxytec.de

  • ja du musst die Mailadresse abholen lassen. Aber keine Archiv oder User zuweisen.
    Im David Administrator muss dann noch die Mailadresse unter "System" -> Eigenschaften -> "Postmaster E-Mail-Adresse" eingetragen werden.

    Tobit David Profi und Fachhändler seit 2000.

    proxytec.de

  • Abschalten des Trackings ausgehender Nachrichten:

    David administrator / System / konfigurieren / Optionen / Message Tracking erlauben: Haken entfernen.

    Das Tracking war früher sehr praktisch. Es zeigt zuverlässig an, was mit der verschickten Nachricht erfolgt ist.
    (Gelesen, verschoben in einen anderen Ordner, gelöscht und anderes). Aber heute verhindern etliche Provider-Server die Übermittlung.
    Bei korrekter Konfiguration erfolgt die Übertragung der Status eMails unsichtbar im Hintergrund.

  • Naja, ich lasse das einfach alles so.
    Also ich habe jetzt im Grabbing-Server unter den POP3-Fächern die postmaster eingetragen ( zum Abholen ).
    Im Letzteren allerdings kein Zielort unten angegeben ( bei Verteilung ), ist das dann so korrekt oder fehlt da noch was?

    Unter 'David' im David-Admin habe ich unter den 'Backline Services Einstellungen' die Postmaster-Adresse 'webmaster@...' stehen, das kann aber so bleiben?
    Ist direkt über 'Mobilnummer für Server Monitoring'.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!