Privater Kalender, Gruppenkalender, Erinnerungen

  • Hallo admins,


    folgendes, die Sekretärin trägt beim Chef von ihrem Arbeitsplatz aus Termine ein, ändert sie ... etc..
    Die eingetragenen Termine mit z.B. 30min Erinnerung vorher. Werden nicht als eMail / push im Eingang des Chefs angezeigt. Scheinbar wird die Wiedervorlage nicht kopiert / erstellt??
    Gibt es hier für eine Lösung?


    Zweite Sache:
    Gruppenkalender hier das selbe, bekommt nur der Ersteller eine eMail. Manchmal ist es gewünscht das alle (oder einige) die den Gruppenkalender verknüpft haben eine Erinnerung wollen wenn es eine gibt.
    Aber nur der Ersteller hat sie wieder drin.


    ps:
    die Suchfunktion konnte mir die Fragen nicht beantworten.

    Gruß,
    Mathias

  • 1. da die Sekretärin den Termin erstellt, erhält Sie auch die Erinnerung. Außer Sie setzt beim erstellen des Termins auch den Hacken unter "Für den Besitzer des gewählten Kalenders speichern".

    2. Für Gruppenkalender gilt auch das gleiche. Der Ersteller des Termins erhält die Erinnerung. Daher werden für diese Termine auch die Teilnehmer eingeladen. Wenn der Termin bestätigt wird, haben die User die Möglichkeit den Termin im eigenen Kalender zu platzieren oder im Gruppenkalender (dann wohl doppelt und dreifach). Jedoch erhalten sie dann auch eine Erinnerung.

    Tobit David Profi und Fachhändler seit 2000.

    proxytec.de

  • danke,

    folgend dem Thema noch eine weitere Frage.
    Es ist eine Activ Sync Einrichtung mit dem Chef Kalender / eMails auf ein iPhone eingerichtet. Wenn die Sekretärin jetzt einen Eintrag macht, z.B: es ist gerade 8 Uhr und sie macht einen Eintrag für 11 Uhr mit 15min Erinnerung vorher. Der Chef hat sein Handy aber nur in der Hosentasche. Gibt es da eine Pushmöglichkeit das die Erinnerung kommt im Handy?
    Oder muss man aktiv den Kalender immer mal öffnen damit die aktuellen Termine rüber kommen?

    Es geht mir darum, das der Chef gar nicht weiß wenn z.B. ein Termin verlegt wurde oder hinzukam. Soweit ich es bei mir beobachten konnte kommt der abgleich nur wenn die App mit dem Kalender geöffnet wurde.
    Heißt das die Sekr. den Eintrag macht und dann den Chef anrufen / schreiben muss das sich was geändert hat.
    Die Leute die alle 30 Minuten im Kalender nachsehen haben das Problem nicht, da hier immer alles synchron bleibt.

  • der Termin sowie die Kontakte werden mit dem Smartphone gesynct. Du solltest je nach Betriebssystem (iOS oder Android) dir noch die Benachrichtigungseinstellungen auf dem Gerät ansehen. Dann solltest du auch dort die jeweilige Erinnerung bekommen, direkt vom Kalender. Und natürlich gibt es auch Push Benachrichtigung für Mails.

    Tobit David Profi und Fachhändler seit 2000.

    proxytec.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!