Kontaktsuche unter iOS 10

  • Hat jemand zufällig das Problem, dass man unter iOS 10 die gesyncten Kontakte nicht mehr im Telefonbuch suchen kann?
    Alle Kontakte werden angezeigt und ich kann auch über die Buchstaben-Suchleiste zum jeweiligen Kontakt springen. Die Direktsuche per Namenseingabe bringt aber keinerlei Ergebnisse.
    Ursache ob Fehler in iOS oder David = unklar!

  • hallo, bei mir hat es daran gelegen, das david wohl die namen anders gesynct hat. aber auch nicht bei allen kontakten. nachdem ich das bei david anders eingetragen habe (kontakt öffnen --> generell --> und dann wichtig auf name klicken und dann die daten eintragen). vielleicht einfach mal ausprobieren, bei mir hat es geholfen.


    gruß,
    davidfxuser

  • das verhalten ist ja erst seitdem der User sein neues iPhone 6 hat mit iOS 10. Vorher gabs da keine Probleme und an den Kontakten wurde auch nichts verändert.
    Mein Verdacht geht langsam in Richtung iOS Backup.
    Das wurde nämlich eingespielt auf dem neuen Smartphone. Ich denke da stimmt irgendwas mit den Einstellungen nicht.

  • Der David Server speichert im User Verzeichnis eine SQLite Datenbank mit einem Syncprotokoll, wenn du den Device Token für den User löschst, wird diese Datenbank ebenfalls entfernt und es wird komplett neu gesynced, das kann je nach Anzahl Mail, Terminen und Adressen etwas dauern.
    Das würde ich zunächst versuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!