David.Admin nur am Server?

  • Nabend,

    habe meinen Server neu aufsetzen müssen und somit auch den David.
    Also habe ich mir auch das aktuelle ISO-Image von Tobit geladen, welches auch einen anderen Client beinhaltet, als ich vorher hatte.

    Soweit alles gut.
    Habe auch vor der Installation einen Ordner mit 'david' angelegt, Vererbung deaktiviert usw..
    Läuft soweit alles gut, jedoch wundert mich, dass ich selbst als angemeldeter Admin im David nur am Server selbst im Client den Button zum David.Admin habe.
    Logge ich mich mit dem Admin-Konto auf einem Client ein, der nicht am Server installiert ist ( z.B. am Laptop ) bekomme ich keinen David.Admin-Button angezeigt, obwohl der David-Benutzer Admin ist!

    Ist das jetzt neu oder ist die Installation falsch?
    Meine, bisher konnte ich auch mit jedem Client über den sich ein Admin-Benutzer eingeloggt hat, auch den David.Admin aufrufen?

  • Geht nachwievor, jedoch ist dieser Zugang über den Client sehr eingeschränkt. Dienste kann man z.B. nicht starten oder beenden. Ich gehe da immer mit Teamviewer drauf, wenn ich zu faul zum Laufen bin.

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!