SQL Error 80040e2f

  • Hallo,


    ich wollte das Thema mal wieder aufgreifen. Habe im Forum ein paar Themen dazu gefunden aber nicht wirklich eine Lösung. Vielleicht ist es auch kein Problem mehr und die Lösung habe ich irgendwo übersehen bzw. ist sehr einfach.


    Unser läuft DAVID läuft aber eigentlich problemlos. Kann mich in Moment nicht beschweren.


    Wir haben bei uns im LOG ab und zu mal, nicht immer, folgende SQL Meldung:


    Jemand ein Idee? Schlimm? Wenn nicht, lasse ich es :D



    Eventuell bei der Indexierung was falsch? Was passiert bei Datenbank zurücksetzen?


    Danke euch...


    Grüße...

  • Datenbank zurücksetzten bewirkt das die Volltextindex Datenbank neu aufgebaut wird, wie in dem anderen Thread beschrieben.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Danke für deine Antwort. Geht nicht um die gleiche Instanz. Ich habe aber aufgrund der o. g. Threads einfach bei uns in die Ereignisse rein geschaut und diesen SQL Error ab und zu mal gefunden. Deshalb noch einmal dieser Thread.


    Ich habe zwar gegoogelt aber nur älteres gefunden. Wir verwenden die neuste DAVID-Version.

  • Datenbank zurücksetzten bewirkt das die Volltextindex Datenbank neu aufgebaut wird, wie in dem anderen Thread beschrieben.

    Ist der Index (siehe Bild oben) reibungslos gelaufen? Ich hatte in einem anderen Thread gelesen, dass dort oben kein Pfad drin stehen sollte.


    Ist der hängen geblieben oder ging nicht weiter? Weil 2 Sek. ist auch nicht viel. Oder?


    Viel kann ja nicht passieren bei Datenbank zurücksetzen oder? Wahrscheinlich sollte ich erst einmal mit ArcUtil ein Archiv reparieren. Kläre ich gerade in einem anderen Thread.


    Danach die DB zurücksetzen...

  • 2 Sekunden ist zu wenig. Das Problem hatte ich schon mehrfach.
    Schau mal das SQL Log an auf deinem SQL Server.
    Schau dir mal an wie groß die Datenbank ist.
    Wenn es vorher keine Problem gab und nun schon, dann ist meistens die Ursache, dass der SQL Express Server sein Limit erreicht hat.
    Dann kannst du nur Ordner von der Indexierung ausschließen oder ein richtigen SQL Server verwenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!