Alte StrongBox Images?

  • Hallo zusammen,


    ich wundere mich schon seit längeren das wir bei den StrongBox Images sehr alte leichen haben. Folgendes. Ich habe in der Aufgabenkonsole einen 3 Wochen Rythmus eingestellt. Also Älter als 3 Wochen sollen die Daten dann überschrieben bzw. gelöscht werden.


    Es werden bei uns jeden Tag in Inkrementelles Backup erstellt und am Wochenende ein Vollbackup.


    Jetzt sieht es aber auf dem Server direkt so aus: Siehe Bild:

    Es sind Daten von über einem Jahr dabei. Das ist schon mehrkwürdig oder?



    Eingestellt habe ich es so:


    Wie seht ihr das? Soll ich die alten Daten einfach löschen?
    Also natürlich erst im DAVID-Admin löschen und dann auf Dateiebene.



    Grüße...

  • Hallo,


    sorry wenn ich das Thema noch einmal aufgreife. Aber es werden mehr Images obwohl ich doch einen Intervall von 3 Wochen eingestellt habe.


    Heißt das, dass er nur alle 3 Wochen eine neue StrongBox Datei anlegt? Sollter er die alten nicht löschen?


    Ich habe teilweise welche von 2015 drin? Macht es Sinn diese zu löschen? Erst im Admin dann auf Dateiebene gelle ... !?!



    DANKE euch!


    Grüße...


    p.s.: Gesundes neues Jahr euch allen!!! :)

  • das kommt drauf an wie du dein Backup eingestellt hast.
    Full 1x in der Woche und Rest inkrementell?
    Oder hast du 1x im Monat Full und Rest inkrementell?

  • Hallo,


    ich habe FULL einmal in der Woche. Jeden Sonntag. Von Montag bis Freitag ist INK.


    Dann habe ich auf der ersten Einstellungsseite die Option: Überschreiben alle 3 Wochen eingestellt. Siehe Bild.


    Dann dachte ich, dass ja nur Images von Rückwirkend Max 3 Wochen existieren sollten aber nicht bis ins Jahr 2015?

  • das ist korrekt. Ich würde die bisherigen Sicherungen wegspeichern auf ein anderes Medium und die bisherigen Backups löschen. Danach den Backupjob nochmal neu anlegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!