Kalender Sync via Exchange auf iPhone geht nicht mehr

  • Bei einem Kunden greifen diverse Mitarbeiter mit ihrem Handy auf Ihren Tobit Account zu.

    Bei einem Mitarbeiter (iPhone & iPad Nutzer) wird jedoch nichts mehr im Kalender angezeigt bzw. Nur noch unbeantwortete Terminanfragen, jedoch keine eigentlichen Termine mehr.
    E-Mail, Kontakt und Notitz Sync geht einwandfrei. Das Problem tritt nur bei diesem einen Benutzer auf. Sowohl auf seinem iPad, als auch auf seinem iPhone. Das komplette löschen und neu konfigurieren
    des Accounts auf einem der Geräte brachte das selbe Ergebnis. Auch das konfigurieren des Accounts auf einem anderen iPhone brachte kein anderes Ergebnis.

    Ruft man das ganze über den Internet Browser via Webaccess auf, so sind alle Kalendereinträge vorhanden.

    Auch das deaktivieren und neu aktivieren des Remote Access im Dvise Admin für diesen Benutzer brachte leider nichts.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Vielen Dank vorab und ein schönes Wochenende! :)

  • Auf dem Server wird eine Datenbank für die Synchronisation gepflegt, die ist vermutlich inkonsistent.
    Wenn du den Device Token des betroffenen Benutzers löscht, wird auch die Datenbank gelöscht. Danach die Kalender App auf seinem Gerät aufrufen, dann werden die Termine neu synchronisiert.
    Mails und Kontakte betrifft das auch, die liegen alle in der gleichen Datenbank.

  • Das hat leider nichts gebracht. Was auffällig ist. Der Benutzer hat noch 2 weitere Kalender verknüpft. Diese werden problemlos via Active Sync abgeglichen, jedoch nicht der eigene (Haupt) Kalender.
    Via Webaccess ist er jedoch sichtbar und es können auch in beide Richtungen Termine erstellt / bearbeitet werden.

    Habe schon überlegt, ob es ein Rechte Problem sein kann? Das "Active Sync" irgendwie nicht auf den Kalender Ordner zugreifen kann, "Webaccess" jedoch schon?! Kann ich mir aber kaum vorstellen, oder doch?
    Im Monitor der Webbox (auf Vollständig gestellt) lässt sich nichts feststellen...

    Hat jemand noch eine Idee?

    Vielen Dank!

  • bitte prüf mal den Remote Access bei dem betroffenen Archiv. Ich hatte schon mehrfach den Fall, dass dort Remote Access für nur Archiv entweder ausgeschaltet war oder der Username nicht mehr drin stand.

    Tobit David Profi und Fachhändler seit 2000.

    proxytec.de

  • Ansonsten könnte man auch noch mal das ActiveSync Log für diesen Benutzer aktivieren, ich finde es zwar ziemlich unübersichtlich, aber evtl. taucht darin etwas auf was einem bei der Fehlersuche weiterhilft.

  • Obwohl ich mir sicher war das schon mehrfach gemacht zu haben, hat letztendlich zum Erfolg geführt, das ich explizit auf den Kalender Ordner den Remote Access
    entfernt und neu gesetzt habe. Auf einmal gings... Danke für die Hilfe und die Ideen hier! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!