Virus in Datei aber in welcher?

  • Wir machen Nachts das Backup und morgens hab ich mehrere von dehnen im Eingang:


    Die Backupsoftware greift wohl auf die einzelne Datei zu (will die kopieren) und der Virenscanner blockt das?! ?!


    OK nün würd ich die löschen. Aber User 10068000 hat mehre hundert Mails im Eingang. Welche is es den? weil IF40C780.$02 sagt keinem was......




    File owner SERVER\Administrator


    ist kappes. 10068000 ist ein User. Ich hab keine Mails im Eingang.





    Virus Information

    Service OnAccess
    Virus name W97M/Downloader.awf
    File D:\David\Archive\USER\10068000\in\IF40C780.$02\WordDocument O
    Short description -Nicht vorhanden-
    Logged in user
    Computer name SERVER
    File owner SERVER\Administrator
    Message Die Datei D:\David\Archive\USER\10068000\in\IF40C780.$02\WordDocument enthält den W97M/Downloader.awf Trojanisches Pferd. Unbestimmter Säuberungsfehler, OAS hat Zugriff verweigert und Scan fortgesetzt. Entdeckt mit dem Scan-Modul der Version 5800.7501 DAT-Version 8410.0000. (VIntern: 184, 0, 4, 1292)
  • Hallo,
    solche eine Mail besteht aus mehreren einzelnen Dateien. Das was vom Virenscanner geblockt wird ist lediglich nur ein Teil.
    Es gibt noch die


    ".0tx" Client Message Property -> HTML Fomatierung
    ".001" Client Message -> Nachrichteninhalt
    ".$00" oder ".$01", etc. Client Attachment. -> Anhang


    Versuch die IF40C780.0tx Client Message Property zu öffnen.
    Danach kannst du auf SMTP Header umstellen und findest dort die nötigen Infos um die Mail im David Client dann zu suchen und zu löschen.

    Tobit David Profi und Fachhändler seit 2000.

    proxytec.de

    2 Mal editiert, zuletzt von JackC ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!