Per Exchange am iPhone / iPad auf eMails antworten mit verschiedenen Absendern?

  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich nutze nun schon einige Zeit den David-Server für eMails und an sich läuft alles perfekt.
    Was mich jedoch stört, dass ich in meinem Fall nicht auf ankommende eMails antworten kann. Also können könnte ich schon, aber mit dem falschen Absender.
    Ich habe 3 eMailadressen und abrufen kann ich alle, da auf dem Server der Grabbing-Server alle eMails in den zentralen Posteingang meines Benutzer schmeißt ( soll auch so sein ).
    Antworten kann ich jedoch wenn nur über die eMailadresse, über ich auch die eMail per Exchange abrufe.
    Kommt eine eMail von der eMailAdresse 2 oder 3 rein, kann ich diese zwar am iPad / iPhone lesen, jedoch nicht zurück schreiben, da dort ja dann nur der Absender von Adresse 1 steht.

    Am PC-Client kann ich die Absender ja auswählen und Abrufen per IMAP klappt bei mir irgendwie nicht korrekt bzw. ist seeeeehr langsam und fehlerhaft!
    Ist da evtl. seitens von Tobit mal eine Abhilfe geplant? Das nervt nämlich schon!

  • Okay, zwar nicht so wie ich es gewünscht hätte, aber Hauptsache es wird vom richtigen Absender verschickt.
    Wie kann ich denn beim iPhone die Signaturen so einstellen, dass ich nicht nur die Signatur vom Exchange-Account habe, sondern auch von anderen Accounts, die ruhig inaktiv sein können?

  • Das geht leider nur wenn man mehrere eMail Konten hat, pro eMail Konto unterstützt iOS nur eine Signatur.

    Mann könnte sie zusammen speichern, und die nicht benötigte dann vor dem Versenden löschen.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!