CC-eMails im Unverteilt-Archiv

  • Wenn ein Kunde eine eMail an uns schickt und noch weitere Adressen im CC stehen, werden genau so viele gleiche eMails wie an den Hauptempfänger in den Unverteilt ordner gepackt, wie Adressen im CC stehen. Hat da jemand einen Tipp woran das liegen kann?

  • Kannst du bitte mal Prüfen welche eMail Adresse im "to:" und X-Envelope-To:" Feld im SMTP Header steht, diese Info findest du im Reiter Zusatzinfos.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Meistens genügt es, in den Grabbing-Server Einstellungen für jedes empfangende Konto eine Zieladresse anzugeben, die identisch ist mit der eMail-Adresse.
    Bei 1und1-Kunden schafft das Ordnung im Eingang.


    In seltenen Fällen muss statt dessen der X-envelop-to string mit der zu behaltenden Adresse ausgefüllt werden.
    So weit ich mich erinnere ist das zum Beispiel bei Schlund nötig, schafft aber Ruhe vor den unsinnigen CC-Nachrichten.


    Die beiden Varianten dürfen nur alternativ, aber nie gleichzeitig benutzt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!