David FX 12.00a 0632 Aktivesync möglich?

  • Hallo, wir haben David FX 12.00a am laufen ohne Sitecare. Können wir Aktivesync benutzen mit dieser Version bzw. benötigen wir dafür eine zusätzliche Lizenz?
    Da die David App im Appstore nicht mehr verfügbar ist, würden wir gerne auf IOS Exchange als Vorlage nutzen und damit auf David zugreifen.

  • Hallo,


    wenn man im David Administrator mit der Rechten Maustaste auf die Webbox Klickt, und dort
    Eigenschaften auswählt, sollte man den Reiter ActiveSync sehen. Soweit ich weiß war dieser
    seit Anfang des EAS Supports drin (bitte korrigieren wenn ich falsch liege), ist keiner da gibt es auch in dieser
    Build keinen EAS Support.



    Kleiner Nachtrag, der Support für ActiveSync kam im April 2014 als Beta dazu, wenn die Installation/Rollout älter ist,
    ist es nicht dabei,

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Also laut der Versionsinfo ist das Rollout vom 22.Januar 2014 drauf. Da war der Support noch nicht mit drin.


    Wenn Interesse an einem Update besteht, einfach melden.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Meines wissens deaktiviert Tobit ActiveSync wenn du kein sitecare aktiviert hast.
    Ich habe dies aber noch nicht getestet.


    Heißt du benötigst eine aktuelle Installation mit sitecare.

  • Das Stimmt nur bedingt, das macht Tobit nur bei Academic Lizenzen, die sind kostenlos, nur eben der SiteCare muss bezahlt werden.


    Wenn da der SiteCare nicht mehr bezahlt wird, dann wird der WebAccess/EAS blockiert.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Hallo,
    im David Administrator
    steht links in einem Reoter unter Punkt Punkt Fernzugriff & Publizierung die Webbox. Mit rechter Maustaste kommt Konfigurieren, Status Monitor, Dienste beenden, Dienste starten, Starttyp und Aktualisieren. Mehr gibt es bei mir nicht.


    @stylistics Was würde denn ein Update kosten, dass ich meinem Chef dann sagen kann. SiteCare hat er von Anfang an abgelehnt, weil es viel zu teuer ist.

  • Genau unter Konfigurieren sollte sich der Reitet befinden. Wegen Update einfach mal am Montag anrufen 07345236380 dann prüfen wir die Updatepreise gemeinsam.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!