David ruft heute eMails mit Datum vom letzten Monat ab?

  • Hallo liebe Gemeinde,

    mir ist aufgefallen, wenn ich am iPhone per Exchange meine eMails abrufe, dass ich da manchmal eMails dazwischen habe, wo das Datum auf einmal ca. 1 Monat zurück liegt?
    Auch ist mir aufgefallen, dass ich z.B. von einer Bewerbung jetzt schon 2-3 Mal die selbe Absage-eMail bekommen habe, aber immer mit unterschiedlichem Datum.
    Bei der letzten eMail wo mir das aufgefallen ist, war es zwar nur eine Spam-eMail, aber richtig ist das ja trotzdem nicht?
    Zum Beispiel steht im David-Client bei der eMail das Datum 12.02.2017, 21:55 Uhr ( Unter Zusatzinfos steht jedoch das eigl. Versanddatum mit 11.03.2017 ). Logge ich mich in den Webmailer des eMail-Accounts ein, wo diese eMail hingeschickt wurde, steht dort ebenfalls das Datum 11.03.2017, 15:47 Uhr.

    Woran kann das liegen, dass der David-Client da ein völlig falsches Datum anzeigt und mir diese auch so im Eingang ablegt?
    Das Datum am iPhone und PC sind korrekt eingestellt.

  • Hi,

    kann es sein das die eMails zu einer Konversation gehören?
    Stehen die eMail mit dem Falschen Datum auch im Eingangsprotokoll (DVAdmin)?
    Ist das ein POP3 Postfach von dem der David diese eMails abholt? Wenn ja werden
    diese nach Empfang vom Server gelöscht? Oder bleiben die da liegen?

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Wo bzw. wie sehe ich das mit der Konversation? Habe im Client keine Konversationen aktiviert.
    Im DVAdmin steht diese eMail mitten zwischen den Eingängen vom 11.03.2017, allerdings mit dem Datum vom 12.02.2017, 21:55 Uhr.
    Sehr seltsam, wie ich finde!
    Es ist ein POP3 Postfach und die eMails werden nach 31 Tagen vom Server gelöscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!