Frage bzgl. dem Unverteilt Ordner

  • Hallo zusammen,


    bei uns gibt es eine Faxnummer, bei der keine Verteilerregel existiert. Das ist das Zentrale Fax. Dadurch laufen die Faxe dann in den Unverteilt Ordner.


    Ich weiß, dass dieser so nicht dafür vorgesehen ist.


    Jetzt meine Frage: Kann ich bei dem Unverteilt Ordner auch das automatische Ablagesystem aktivieren? Also mit der Komprimierung etc.?


    Dann gibt es bei uns einene Ordner Eingang unter Unverteilt. Ich weiß nicht genau ob der schon immer da war. Da ist auch nix drin.


    Kann man den löschen? Weil die Faxe befinden sich direkt im Unverteilt Ordner.


    Danke euch...



    Gruß
    David

  • bei uns gibt es eine Faxnummer, bei der keine Verteilerregel existiert. Das ist das Zentrale Fax. Dadurch laufen die Faxe dann in den Unverteilt Ordner.
    Ich weiß, dass dieser so nicht dafür vorgesehen ist.

    Ich kenne kaum eine Installation, wo die Faxe nicht im Unverteilt landen. Also ist gut so.


    Jetzt meine Frage: Kann ich bei dem Unverteilt Ordner auch das automatische Ablagesystem aktivieren? Also mit der Komprimierung etc.?

    Spricht nichts dagegen.



    Dann gibt es bei uns einene Ordner Eingang unter Unverteilt. Ich weiß nicht genau ob der schon immer da war. Da ist auch nix drin.


    Kann man den löschen? Weil die Faxe befinden sich direkt im Unverteilt Ordner.

    Wenn er keine Bedeutung hat, also keine Verteilregel mehr auf ihn zeigt, kann er auch weg. Normalerweise befindet sich im Unverteilt nur ein "Spam" Unterordner

    ***** Tobit Partner *****

  • Ok vielen dank für die schnelle Antwort. Das es auch andere gibt, die genauso mit dem FAX Eingang handhaben beruhigt mich.


    Der Eingangordner ist leer und wird nicht benutzt. Dann werde ich diesen löschen. Den Spamordner haben wir auch.


    Wir haben hier FAXE bis ins Jahr 2008 drin. Ich überlege jetzt mit der Automatischen Ablage das ganze mal aufzuräumen :)


    Das dann alles in Jahr unterteilt wird und schön komprimiert wird.

  • Aha, das kenne ich nicht. Ich kenne nur Unverteilt :) Dann werde ich das ganze mal so lassen und das Ablagearchiv aktivieren. Damit ein bissel aufgeräumt wird.


    Bei uns sind da Faxe bis in das Jahr 2008 zurück gespeichert :)

  • Empfehlenswert ist das nicht, auch wenn Unverteilt vor mehr als zwanzig Jahren (!) mal eine andere Funktion innehatte. Besser ist eine aufgeräumte Struktur, wo die Telefaxe zum Beispiel in den Ordner Gruppen\Faxeingang laufen.


    Das bietet dann die Möglichkeit sofort zu erkennen, wenn ein eMail-Empfänger nicht korrekt eingerichtet ist und ob Spam eintreffen, für die es keinen eingerichteten Empfänger gibt.
    Die Mitarbeiter des Betriebs würden sich zwar wahrscheinlich die Mühe machen, diese eMails manuell dem richtigen Empfänger zuzuordnen. Aber wozu der Aufwand. Zudem: wenn die Verteilung manuell erfolgt, dann landen auch unzustellbare eMails mit in den Ablagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!