Besprechungsanfragen iOS Problem

  • Hallo zusammen,

    wir setzten zur Zeit die Version 12.00a - 2928 ein und haben die WebBox mit einigen Android und iOS Geräten am Laufen.
    Seit dem letzten Update werden auf den iOS Geräten die Zusagen/Ablehnungen von Besprechungsanfragen nicht mehr an die PC Clients übertragen, sprich:

    1. Öffnen der Besprechungsanfrage auf dem iOS Gerät
    2. Zusage oder Ablehnung der Besprechung
    3. Zusage/Ablehnung werden am PC Client nicht angezeigt

    Genutzt wird die iOS eigene Kalender-App. Aber auch bei Drittanbieter-Apps tritt das Phänomen auf.
    Bei unseren Android Geräten funktioniert die Übertragung der Status ohne Probleme.

    In der Knowlegebase von Tobit, konnte ich zu unserem Fall keine Lösung finden.
    Evtl. hat jemand im Forum eine Idee?.

    Gruß Kelle2k

  • Hallo,

    die Termine werden im Client Kalender, egal ob PC oder iOS, angezeigt.
    Im Posteingang des" Einladers" befinden sich diese nach dem Zusagen/Ablehnen aber nicht und im Termin selbst steht unter dem eingeladenen User "Keine Antwort".

    Gruß Kelle2k

  • Ja das Problem kenne ich, hat aber weniger was mit der Webbox zu tun.
    Das Problem ist das die Rückantworten von David nicht verarbeitet werden.

    Intern klappt das, kommt aber ne Zu/Absage von einem Externen Versender
    wird die Nachricht nicht verarbeitet. Laut Tobit könnte da an einem veränderten
    SMTP Header liegen. Bin bis da nicht mehr dazu gekommen mir das nochmal
    an zu schauen.

    Haben auch anderen David Admins das Problem?

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Okay hört sich ja nicht so einfach an.
    Das Problem konnte bei einen unserer Lieferanten, der auch Tobit nutzt, auch repliziert werden.
    Also scheint es ein generelles Problem zwischen Tobit und iOS zu sein.
    Erstmal vielen Dank für die Bemühung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!