Kommentarfunktion ausgehebelt?

  • Hallo,

    ich war bei einem Tobit Workschop wo mir folgende Archivierung gezeigt wurde.


    Eingang
    Ablage
    2016
    2017

    Die Original Mail geht ganz normal in den Eingangsordner. Mit einer Regel wird nun bei jeder eingehenden Mail eine Kopie in das jeweilige Jahr unter Ablage abgelegt. Dies hatte bisher immer den scharmanten Vorteil das man
    alle eingegangen Mail schnell gefunden hat, wenn was gesucht wurde da nicht überlegt werden musste ob die Mail in der Wiedervorlage oder sonst wo abgelegt ist.
    Die Mail aus dem Eingang wird nach dem abarbeiten gelöscht und in den Papierkorb verlegt, der wiederum alle 2 Tage gereinigt wird.

    Wenn ich jetzt eingehende Mails kommentiere beziehen sich die Kommentare auf die original Mail, die im Papierkorb liegt und nach 2 Tagen weg ist. Die Mail die als kopie unter der Ablage ist hat keine Kommentare hinterlegt.
    Wie kann ich das besser regeln oder wie macht ihr das?`

    MFG
    Dreamar

  • Moin!

    Warum nutzt du nicht das autom. Ablagesystem von DAVID? Eingang -> RMT -> Eigenschaften -> Dienste...; im Prinzip genau das was du manuell machst.
    Guck es dir mal an. Damit umgehst du dein o.g. Problem bzw. hast es gar nicht erst.

    Greetz

    EDIT: RMT = rechte Maustaste

  • Kann ich eigentlich bei der autom. Ablage auch sagen das er Mails direkt ablegen soll? In den Optionen finde ich nur nach 1 Tag. Ich würde dann sagen alles was in den Papierkorb kommt kann direkt unter Eingang-Ablage-2017 abgelegt werden.

  • Moin!

    Nein, das geht leider nicht.
    Du könntest aber generell einen Ordner anlegen, welcher z.B. "erledigt" heißt. Dort alles hinverschieben was du erledigt hast und auf diesen das autom Ablagesystem aktivieren. Das Ablagesystem kann auf fast allen Ordnern angewendet werden; nur aufm Papierkorb angewendet macht es wenig Sinn :D
    Nachts, wenn die Bereinigung läuft, kontrolliert das Ablagesystem was verschoben werden muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!