Nachrichtenverfolgung unter Outlook mit active sync Anbindung

  • Unser Kunde nutzt die aktuellste David Version mit Outlook über Active Sync Anbindung.

    Wir schaffen es leider nicht, David und Outlook so zu konfigurieren, dass man nach einer Versendung über den Empfang bzw. das Lesen einer Email durch den Empfänger informiert wird, wie dies bei direkter Nutzung des David Clients bzw. der Nutzung von Outlook bei direkter Anbindung an ein Postfach wie T-Online oder auch an einem Exchange-Server möglich ist.

    Wie kann ich dies entsprechend umsetzen, dass bei der Kombi David mit Outlook eine Empfangsbestätigung abgefragt wird?

    Vielen Dank

    Richard Baumann

  • Im Outlook lässt sich dies Einstellen, nur wird das Kontoper EAS an den David Server, welcher die Antworten nicht verarbeiten kann.
    Ergo, der EAS Outlook User kann eine Lesebestätigunganfordern, die Antwort bekommt er wenn der Empfänger seinem Client/System
    erlaubt eine Lesebestätigung zu versenden.

    Aber im David Client des EAS Benutzers wird dieLesebestätigung des Empfängers nicht als Message Tracking Info verarbeitet.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Die Versendung über Outlook mit der Option Lesebestätigung hat der David Server ohne Message Tracking versendet, sprich der Empfänger wurde nicht nach einer Empfangsbestätigung gefragt.

    Versende ich per Outlook mit dem Befehl @@einschreiben@@, so wird die Nachricht richtig inkl. Message Tracking versendet, der Empfänger muss dann auch das Lesen bestätigen.
    Im David Client sieht man dann auch richtig den Status gelesen, der allerdings nicht an Outlook übermittelt wird....

    Outlook als Client kann man trotz Werbung von Tobit in soweit auch wegen vieler anderer Probleme vergessen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!