Weiterleitung auf externe Adresse

  • Hallo,

    wenn ich Mails auf eine externe Adresse weiterleite sieht der Empfänger nur den Absender, nicht aber den Verteiler. An was kann das liegen?

  • Hallo,

    mir ist nur bekannt, wenn man auf Verteilen klickt wird nur der original Absender angezeigt. Beim Weiterleiten ist das ja so wie eine neue Email, die dann auch in deinem Ausgang erscheint wenn du diese verschickst und beim Empfänger wird dann nur deine Adresse angezeigt.

    Wie du das beschrieben hast hört sich das nämlich nach verteilen an.

    Gruß

  • Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Ich habe eine Regel im Eingang "wenn Mail von xxx@xxx.de dann weiterleiten an xxx@xxx.de"
    Die Regel heißt "Weiterleiten und Xmedia" und es wird wie im 1. Post beschrieben der originale Absender angezeigt. Ich hätte auch lieber als Absender, denjenigen der weiterleitet.

  • Moin!

    Meint ihr das?

    Das Flag gibt es aber bei "Weiterleiten und XMedia" nicht, und das ist auch gut so. Worked as designed - ist halt ne direkte Weiterleitung.
    Ansonsten vielleicht ne include Datei vorranstellen, welche "erklärend" den Sachverhalt beschreibt.

  • Also damit das klappt muss man sich einen Persönlichen Textbaustein erstellen.

    Neue Nachricht anklicken, Betreff "Absender ABSENDERADRESSE"
    im Body dann NUR "@@von DIE ABSENDERADRESSE"

    unter Menü -> Format -> Nur Text auswählen. Umwandeln lassen wenn gefragt wird.
    Dann wieder Menü -> Datei -> Erstellen -> Persönlicher Textbaustein.

    Jetzt die Regel erstellen, mit Weiterleitung

    Hier unter Nach auf den Baustein klicken, und
    unter den Persönlichen Bausteinen den neuen
    auswählen.

    Über die Rechte Maustaste auf den Eintrag -> Bearbeiten
    Das sollte dann so aussehen, wichtig ist das der @@ Befehl
    drinsteht ;)

    Hab das getestet klappt ;)

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

    Einmal editiert, zuletzt von stylistics (9. Juni 2017 um 11:12)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!