EIngang eines Benutzers für anderen Verfügbar machen

  • Hallo zusammen,

    vielleicht stehe ich auf dem Schlauch aber ich wollte einem bestimmten Benutzer einen Eingang von einen anderen Benutzer verfügbar machen.
    Also das Benutzer A in den Eingang von Benutzer B schauen kann.

    Jetzt haben ich also unter Benutzer-B \\david-server\david\archive\user\Benutzer-B\in die Berechtungen auch Nutzer A bis Ändern gegeben und dachte, dass ich jetzt unter Benuter A den Ordner von dem User also den Eingangsorder, im Client in der Ordnerstruktur sehe. Leider Nein.

    Was war mein Fehler? Muss ich unter den kompletten Benuter-B die Rechte für Bentutzer-A geben? DAnn kann dieser aber alles sehen, auch Ausgang, sollte er aber nicht oder?

    Gruß
    David

  • Das wird über die Windows-Zugriffsrechte gesteuert.
    Etwas vereinfacht gegenüber dem Suchen auf Betriebssystemebene geht das wie folgt:
    Mauscursor über das zu verändernde Verzeichnis führen und mit der rechten Maustaste "Erweiterte Eigenschaften" wählen.
    Es öffnet sich ein Fenster, wo die Registerkarte Sicherheit es ermöglicht, die Zugriffsberechtigungen einzustellen.

  • Vielen Dank. So in etwas war mir das schon klar. Nur, ich habe mit der rechten Maustaste auf den Eingang von einem bestimmten Benutzer geklickt, dann erweiterte Eigenschaften gewählt und dort unter Sicherheit einen anderen Benutzer eingetragen.

    Aber wahrscheinlich reicht der Eingang (In) nicht sonder ich muss noch eine Ebene Höher, also die Benutzer-ID selbst oder?

    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!