Sync gemeinsamer Adressordner mit Cosynus

  • Hallo,

    Ich bin relativ neu im David und verusche vergeblich bei einem Mitarbeiter die Synchronisation eines gemeinsamen Adressordners auf dessen iPhone einzurichten.
    Als ActiveSync Schnittstelle wird Cosynus eingesetzt.
    Folgenden Adressordner habe ich angelegt: DAVID-SERVER/Adressen/Test
    Für diesen Ordner ist der Remote Access aktiviert. Ein Benutzername und Passwort ist dort nicht hinterlegt.
    Der Adressordner wurde für den betreffenden Benutzer im David Client über die Schaltläche "Gemeinsame Adressordner" oben rechts hinzugefügt.
    Das Konto ist auf dem iPhone korrekt per ActiveSync angebunden. Die Synchronisation der Mails und der persönlichen Kontakte funktioniert reibungslos.
    Leider werden die Adressen aus dem oben genannten gemeinsamen Adressordner nicht auf dem iPhone synchronisiert.
    Ich mache wohl noch irgendwas falsch :S?(

    Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen :)

    Vielen Dank!

  • Cosynus-Details sind ziemlich spezifisch, die kann ich nicht supporten. Aber vielleicht hilft eine Grundeinstellung:

    Erstellen Sie versuchsweise mal eine Verknüpfung zu dem Adressordner und geben Sie für diese Verknüpfung den remote Access frei.
    Dann gehört die Verknüpfung zum Set der persönlichen David Ordner.
    Wenn Sie den Ordner als Verknüpfung in der Webbox sehen, dann funktioniert das auch beim Exchange Active Sync.

  • Hallo,

    beim Cosynus MDS lassen sich öffentliche Ordner nur synchronisieren, wenn das entsprechende Modul auch lizenziert wurde.

    Ist dies der Fall, lässt sich der entsprechende Archivordner im MDS Admin dem User zuordnen.

    Mit Verknüpfungen - wie bei EAS via Webbox - funktioniert das definitiv nicht.

    CU
    Barabas

  • Ich bin relativ neu im David und verusche vergeblich bei einem Mitarbeiter die Synchronisation eines gemeinsamen Adressordners auf dessen iPhone einzurichten.

    Ich vermute die David Version liegt im Bereich fx.11?
    Solltest du eine david 12 im Einsatz haben (ab Mitte 2015) könntest du die native EAS Anbindung benutzen.
    Dazu gibt es hier im Forum etliche Anleitungen.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!